Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Einsätze und Tipps gesucht für JFW - Tag der Berufsfeuerwehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen fehlenden Versicherungsschutz. Das ist schlicht und ergreifend Quatsch!

Vgl. SGB VII; § 7 Begriff
    (1) Versicherungsfälle sind Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten.
    (2) Verbotswidriges Handeln schließt einen Versicherungsfall nicht aus.
    da hast du grundsätzlich schon recht. Worauf ich eher hinauswollte, ist die Tatsache, dass die Versicherung natürlich versuchen wird, dich in Regress zu nehmen, sollte man dir grobe Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz nachweisen können. Ich denke, da kann jeder drauf verzichten.
    Und klar, wenn man "seine" Kids kennt und weiß, was man ihnen zutrauen kann, spricht ja nichts dagegen, die Empfehlungen des GUVV ebensolche sein zu lassen. Aber es muss einem halt klar sein, worauf man sich im Zweifelsfall einlässt.

DeLocke Gast
    Bei uns wird die Alarmierung immer über die Stereoanlage gemacht an der dann ein PC hängt.

Die ganze Zeit hatten wir ein Tool das um eine bestimmt Uhrzeit ein Signal abspielte, doch ich finde es nicht mehr.

Wie macht ihr das oder kennt ihr ein Tool?

Hallo De Locke,

ich nehme zu Hause (und für andere Zwecke) TES 2002. Das ist ein Freeware Programm, mit dem man sich auf die Sekunde genau Nachrichten anzeigen, Soundfiles abspielen und z.b. den Rechner herunter fahren lassen kann.

Das ganze gibt es hier http://www.digital-dreamworx.com/Download.htm
    Es ist bestimmt viel Schönes dran, am Element, dem nassen, weil man das Wasser trinken kann! Man kann’s aber auch lassen!
    Wasser trinkt nur der Vierbeiner – der Mensch der findet Bier feiner. Heinz Erhardt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer