Hallo an alle!

Hab mir einen Programmieradapter für den Swissphone MEMO mit USB-Anschluß gekauft.
Ich habe aber keinen PC mehr und will die Programmierung auf einem MAC mit Virtual-PC durchführen.
Hab den Adapter in Virtual-PC auf Win ME und Win XP installiert. Auch auf DOS läuft das Programm über Virtual-PC. Der Adapter wurde in beiden Win-Versionen korrekt erkannt und das Programm läuft fehlerfrei. Beim versuch den Melder auszulesen kommt jedoch immer die Meldung "Keine Verbindung zum Pager"!
Ich habs auch schon mit nem älteren Win-Notebook (ebenfalls mit ME und XP) versucht. Dos scheidet hier aus da ich keine Diskettenlaufwerk hab und die Sache per USB gehen muß.
Die Meldung "schon mal gegoogelt " oder ähnliches braucht keiner schreiben, hab ich schon alles. Das das Prog mit XP nicht geht oder es zu Schäden beim programmieren weiß ich ich schon. Habs ja auch schon mit DOS versucht.
Hat evtl. jemand einen Idee oder ein Programm das unter XP oder besser noch Mac OS X läuft. Adapter ist mit USB-Anschluß und ich hab auch keinen alten COM mehr.