Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Was wird aus dem 4m Band?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Um den Gesetzestext mal richtig zu verstehen...das bedeutet also, dass sowohl 2- als auch 4-Meterband öffentlich verfügbar werden.
    Und das wiederum heißt doch dann, dass auch die Alarmierung via Pocsac nicht mehr möglich ist, oder?

Zitat Zitat von FunkyDRK Beitrag anzeigen
    Um den Gesetzestext mal richtig zu verstehen...das bedeutet also, dass sowohl 2- als auch 4-Meterband öffentlich verfügbar werden.
    Und das wiederum heißt doch dann, dass auch die Alarmierung via Pocsac nicht mehr möglich ist, oder?
    Hallo,

genau weiss ich es auch nicht, aber wenn man diese Verfügung liest, dann könnte es man so verstehen.
    gruß
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Wenn das wirklich öffentlich wird werden ja alle 4 & 2m Geräte weiterhin Verwendung finden,
    nur müssen viele MFGs dann in der Sendeleistung gedrosselt werden das 7b z.B. würde dann mit 10 Watt brennen, das wäre zuviel! Ich besorg meiner Freundin dann noch einen alten FME 85, dann kann ich sie alarmieren wenn die Wäsche trocken ist *lach*

Danke für die Infos, vielleicht kommt ja noch was zusammen =)

Hallo,

das der gesamte bisherige BOS-Bereich dann ja "Jedermann-Funk" wird, ist somit auch eine sinnvolle private Weiternutzung der alten BOS-Funkgeräte für jedermann gegeben. Lediglich die Sendeleistung müßte etwas begrenzt werden.

Ich hab jetzt die Formel nicht im Kopf, aber einfach ein zusätzlicher Widerstand in die Antennenleitung und das alte 8b spielt dann auch noch 2030.

Ab und an haben unsere Behördenfuzzis doch auch mal sinnvolle Ideen.

Bis dann

Klaus
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

Diese Mitteilung hatte ich auch im Amtsblatt von der Bundesnetzagentur gelesen.
    Ich werde meine 4m und 2m Geräte nun doch alle behalten und nicht mehr verkufen.

Gruss Flo
    Gruss Flo

Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Diese Mitteilung hatte ich auch im Amtsblatt von der Bundesnetzagentur gelesen.
    Ich werde meine 4m und 2m Geräte nun doch alle behalten und nicht mehr verkufen.

Gruss Flo
    Hallo florian,
    ich habe gesehen, dass die 2m und 4m Analoggeräte bei ebay enorm teuer geworden sind.
    Die Preise werden noch ansteigen, wenn die Frequenzen für Jedermann frei werden.
    siehe hier: Ein FuG 9 für 1450 Euro..

http://cgi.ebay.de/AEG-Teledux-9-als...3A1|240%3A1318

e.
    **Rede nicht zuviel.

Adolph von Knigge

Moin ebi,

die Auktion hatte ich auch schon gesehen. Ich bin mal gespannt wie hoch die Preise
    jetzt wieder steigen werden.

Gruss Flo
    Gruss Flo

Heute überschlagen sich die Ereignisse:
    Was ist mit der BNetzA los ??????
    --
    Hamburger Abendblatt:

Werden auch militärische Frequenzen freigegeben?

Die Hamburgische Anstalt für neue Medien möchte noch mehr Kanäle für digitales Fernsehen erschließen. Die Landesmedienanstalt hat deshalb in einem Schreiben an die Bundesnetzangentur das hamburgische Interesse angemeldet, gegebenenfalls einen weiteren DVBT TV-Kanal zu bekommen, wenn die militärischen Frequenzen freigegeben werden sollten. Dabei handelt es sich um Kanäle,
    die zum Beispiel für die Information der Bevölkerung im Krisenfaü reserviert sind. Im Falle der Freigabe könnte die Medienanstalt den Veranstaltern RTL plus und Tele 5, die sich Kanal 46 teilen müssen, eigene Kanäle zuteilen oder weitere Lizenzen für Antennen-Programme vergeben. Ob und in welchem Umfang in Hamburg militärische Frequenzen gebunkert werden, ist noch Staatsgeheimnis.
    -----------

gruß
    e.
    **Rede nicht zuviel.

Adolph von Knigge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer