Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Zivildienst im Rettungsdienst

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein Rat für dich: Erstmal mustern lassen und noch nichts von deinen Ideen zeigen (am Besten sogar Interesse an der BW haben, so Ausbildung/Studium). Dann sind die Chancen größer ausgemustert zu werden.
    Klappt das nicht, mal ein wenig googlen. Würde aber höchstens Ideen aus den Verweigerungen holen und dann selbst eine schreiben (hab das auch so gemacht), denn beim Bundesamt für den Zivildienst sind die ja auch nicht doof und denen fällt das sehr schnell auf.

(Verweigerung schreiben ist aber echt leicht - bisschen schwafeln, Bibelzitate kommen auch sehr gut, christlich demokratische Erziehung, Großeltern im Krieg,... blablabla)
    Aber nicht zu wenig schreiben, eine Seite sollte es schon sein, sonst kommt die Verweigerung zurück und du darfst noch eine schreiben.

Und wer in den letzten Tagen mal ein wenig die Medien verfolgt hat erinnert sich bestimmt an die Aussage von unserm V-Minister der meinte, dass ab sofort alle die auch gemustert sind auch einberufen werden.

mfg DaBob

Elster Gast
    Ich würde erst einal eine Musterlösung aus dem Internet abschicken. Die genügt im Normalfall.
    Ich habe es schon erlebt, dass ein und die selbe person zuerst eine selbst geschriebene Verweigerung geschickt hat, die aber abgelehnt wurde und es danach mit einer Musterlösung erfolgreich geschafft hat.

Danke für die vielen Antworten.
    Ausgemustert darf ich nicht werden, sonst habe ich ja auch keine Chance den Zivildienst zu leisten. Das wäre eben sehr wichtig, weil in der Zivi Zeit wird mir der RS bezahlt und außerdem habe ich eine größere Chance eine Stelle nach dem Zivildienst zu bekommen.

Zitat Zitat von piepserxls Beitrag anzeigen
    Ausgemustert darf ich nicht werden, sonst habe ich ja auch keine Chance den Zivildienst zu leisten. Das wäre eben sehr wichtig, weil in der Zivi Zeit wird mir der RS bezahlt und außerdem habe ich eine größere Chance eine Stelle nach dem Zivildienst zu bekommen.
    Als ein ehemaliger Bundeskanzler von "Mitnahmegesellschaft" sprach, wurde er als Übertreiber dargestellt.
    Zahl Deinen RS doch selbst - wie jeder andere auch!

Man man man!

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Als ein ehemaliger Bundeskanzler von "Mitnahmegesellschaft" sprach, wurde er als Übertreiber dargestellt.
    Zahl Deinen RS doch selbst - wie jeder andere auch!

Man man man!
    Angesichts der derzeit m.M.n. nicht vorhandenen Wehrgerechtigkeit (wieviel Prozent der männlichen Bürger eines Jahrgangs leisten noch gleich irgendeinen Dienst - die Frauen sind ja schonmal sowieso raus), ist es für mich nicht verwerflich, wenn man aus dieser Arbeit für Vater Staat nicht auch einen persönlichen Vorteil ziehen möchte. Wenn er das nicht macht, bekommt jemand anders halt den RS, der ihn vielleicht später nicht braucht oder brauchen könnte. Das bleibt sich also gleich.

Ich habe übrigens weder gedient, nocht Ersatz- oder Zivildienst geleistet. Ich wollte zum Bund, aber die wollten mich nicht einziehen. Mittlerweile bin ich raus. :D

Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Angesichts der derzeit m.M.n. nicht vorhandenen Wehrgerechtigkeit (wieviel Prozent der männlichen Bürger eines Jahrgangs leisten noch gleich irgendeinen Dienst - die Frauen sind ja schonmal sowieso raus), ist es für mich nicht verwerflich, wenn man aus dieser Arbeit für Vater Staat nicht auch einen persönlichen Vorteil ziehen möchte. Wenn er das nicht macht, bekommt jemand anders halt den RS, der ihn vielleicht später nicht braucht oder brauchen könnte. Das bleibt sich also gleich.

Ich habe übrigens weder gedient, nocht Ersatz- oder Zivildienst geleistet. Ich wollte zum Bund, aber die wollten mich nicht einziehen. Mittlerweile bin ich raus. :D
    Eben! Ich brauche den RS für meine Zukunft. Das wäre halt genial, in der Zivi Zeit den RS zu machen - dann auch noch bezahlt bekommt!

Hallo

Schließe meine Frage hier an

Kann man bei jeder Rettungswache / bei jedem Kreisverband Zivi im RD machen ?
    Also in der Notfallrettung?
    Bayrisch ist wie Latein, nur die Gebildeten sprechen es ;-)

ZEITPOLIZEI
    Damit Sie auch gestern sicher sind!

Zitat Zitat von piepserxls Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Antworten.
    Wir sind hier aber nicht bei wünsch dir was .. wenn der Musterungsarzt sagt "T5" dann wars das für dich.

Übrigens.. die Armee zahlt dir sogar den RA.. und du bekommst eine Vollzeitstelle.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

@hannibal

der Post von piepserxls war vom März!

Aber ich geb dir da schon recht, ist ein ziehmlich hohes Anspruchsdenken dass er da an den Tag legt! Evtl sollte er mal überlegen was Zivildienst eigentlich bedeutet!

@piepserxls

wenn du wirklich in der heutigen Zeit noch vor hast Hauptamtlich im Rettungsdienst unterzukommen bleibt dir kaum eine andere Möglichkeit außer deinen RettAss zu machen!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    @hannibal

der Post von piepserxls war vom März!
    öhm.. ja .. hust ..
    Aber ich geb dir da schon recht, ist ein ziehmlich hohes Anspruchsdenken dass er da an den Tag legt! Evtl sollte er mal überlegen was Zivildienst eigentlich bedeutet!
    In der Tat.. Doof nur das das ganze Wehrpflicht heißt und nicht Dienst nach Neigungsgruppen..

@piepserxls

wenn du wirklich in der heutigen Zeit noch vor hast Hauptamtlich im Rettungsdienst unterzukommen bleibt dir kaum eine andere Möglichkeit außer deinen RettAss zu machen!
    Und wenn du als RA deine Familie ernähren willst (und diese auch mal sehen) bleibt dir nur
    a) Armee
    b) BF
    C) Industrie..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Ich habe mir damals auch ein Musterlösung aus dem Internet bisschen überarbeitet und abgeschickt. Das haben die aber leider rausbekommen und abgeleht, scheinen wohl auch irgend ein Programm zu haben das Internetseiten auf diese Muster durchsucht. Gut für mich wollte dann eh zum Kat-Schutz.

Bei meiner Musterung war das so dass die nette Dame vom Kreiswehrersatzamt zu allerst gefragt ob ich verweigern möchte damit ich das ganze Musterungsprocedere nicht über mich ergehen lassen muss. Es war also keine Erklärung oder Schrieb nötig gewesen.

Zitat Zitat von OVLer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir damals auch ein Musterlösung aus dem Internet bisschen überarbeitet und abgeschickt. Das haben die aber leider rausbekommen und abgeleht, scheinen wohl auch irgend ein Programm zu haben das Internetseiten auf diese Muster durchsucht. Gut für mich wollte dann eh zum Kat-Schutz.
    Oh mein Gott, die werden doch nicht etwa auch Zugriff auf Google haben?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer