Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man einem USB-Gerät einem Com-Port zuweisen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann unter "Anschlüsse(COM & LPT)" im Gerätemanager die Nummern aller COM-Ports ändern, auch die von den Adaptern

dfloppy Gast
    OK das habe ich jetzt gefunden nur ist ja der Port 1-4 bereits belegt und in der SW PCK95 kann ich ja nur Port 1-4 auswählen. Kann mir da einer helfen??

Dann leg doch einfach einen von den Ports 1-4 woanders hin und schon hast du wieder einen frei.

Zitat Zitat von dfloppy per PN
    Hallo du hattest im Theard geschrieben das ich den COM-Port 1-4 auf eine andere stelle legen soll. Ich kenn mich da nicht so aus. Wie geht denn das??
    Unter "Anschlüsse(COM & LPT)" im Gerätemanager hast du deine Ports ja scheinbar schon gefunden. Und da kannst du bei jedem Port dann in den Eigenschaften (Doppelklick) unter "Anschlusseinstellungen/Erweitert" die Nummer einstellen. Kann aber sein dass du neustarten musst, bevors aktiv wird.

Und dein Programmieradapter müsste da auch als Virtueller Comport auftauchen. Welcher Text dortsteht ist hersteller- bzw treiberabhängig.
    Geändert von Quietschphone (29.03.2009 um 21:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer