Ich kann unter "Anschlüsse(COM & LPT)" im Gerätemanager die Nummern aller COM-Ports ändern, auch die von den Adaptern
Ich kann unter "Anschlüsse(COM & LPT)" im Gerätemanager die Nummern aller COM-Ports ändern, auch die von den Adaptern
OK das habe ich jetzt gefunden nur ist ja der Port 1-4 bereits belegt und in der SW PCK95 kann ich ja nur Port 1-4 auswählen. Kann mir da einer helfen??
Dann leg doch einfach einen von den Ports 1-4 woanders hin und schon hast du wieder einen frei.
Unter "Anschlüsse(COM & LPT)" im Gerätemanager hast du deine Ports ja scheinbar schon gefunden. Und da kannst du bei jedem Port dann in den Eigenschaften (Doppelklick) unter "Anschlusseinstellungen/Erweitert" die Nummer einstellen. Kann aber sein dass du neustarten musst, bevors aktiv wird.Zitat von dfloppy per PN
Und dein Programmieradapter müsste da auch als Virtueller Comport auftauchen. Welcher Text dortsteht ist hersteller- bzw treiberabhängig.
Geändert von Quietschphone (29.03.2009 um 21:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt