Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
Nein, es waren immer nur einzele und verschiedene Melder, die zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten auslösten. Ohne dass andere DME im direkten Umkreis waren.
Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
Hallöchen,

dies hatte ich vor ein paar Wochen bei einem Melder (Hurricane Voice) auch! Es wurde jedoch nichts offiziell ausgelöst und es war nur ein Melder in einer größeren "Schleife"....

Ist es möglich, dass aufgrund von internen Problemen so etwas auftreten kann? Mein Verstand sagt zwar nein, aber anders kann ich mir es bis jetzt nicht erklären!
Zumindest ist damit ausgeschlossen, das die Schleife in irgend einer anderen Wehr fehlerhaft hinterlegt ist (soll ja bei der einen oder anderen Leitstelle passieren, das da RICs vergessen oder zugedichtet werden...), denn dann würden ja alle Melder auslösen.

Auch DME sind nur "kleine Funkgeräte" die von der quasioptischen Sichtverbindung (nu kann ich auch mal auf Schlau machen *gg*) abhängig sind. Durch Reflexion und andere Empfangsprobleme kann es vorkommen, das ein DME eine RIC falsch auswertet und auslöst.
Habt ihr mal die RICs und die Empfindlichkeiten der DME überprüft?