In einigen Bundesländern lohnt es sich nicht mehr,weil da bis zum Jahresende umgestellt wird, bzw., bereits wurde. Und in anderen Bundesländern schon weil die Umstellung sich bis 2015 hinziehen kann/darf.
Was dem Mithören angeht, ist es in einigen Kreisen auch so, dass die Pol., auf Tetra erst teilweise zum Testen,und eingewöhnen, dann nach und nach komplett umstellt, und es bei der Feuerwehr einige Jahre, der Kosten wegen dauert.
Ausserdem muss man auch mal bedenken, dass einige Landkreise die Alarmierung der Feuerwehr, grade erst in den letzten jahren von analog, auf digital umgestellt haben, und den Kraftakt erstmal verkraften müssen.
Wie soll ich es sagen?
Wenn du mir meinen Scanner für gutes Geld abkaufen willst, dann ist ein Scannerkauf auf jeden Fall noch lohnenswert!
Ganz im Ernst: Ich habe hier noch einen Stabo XR 2001 rumliegen, den ich bei Ebay einsrellen will. Bei Interesse: PN.
MfG
brause
Hi,
vor etwa einem Jahr, habe ich für Baden-Württemberg folgende Aussage erhalten:
Die Umstellung erfolgt für alle BOS gemeinsam, da sich die BOS darauf geeinigt haben, ihre bisherigen Summen für den Unterhalt ihrer analogen Netze für den Unterhalt des Digitalnetzes einzusetzten. Es besteht also zumindest in BaWü ein hoher Migrationsdruck bei den BOS.
Gruß
Simon
Also Schlamm kriegt man bei der Wetterlage sicherlich hin,
aber wie sehen Buschfunker und Fabpicard im Bikini aus?
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org