neues Update
http://www.agentmueller.de/elspro_beta104.exe

Ich habe mich hauptsächlich erst einmal nur mit den Com-Schnittstellen beschäftigt und das jetzt alles selbst programmiert. Mangels Hardware kann ich das aber nicht selbst testen:

1) es gibt jetzt keine Verzögerung mehr, wenn die Schnittstelle auf high geschaltet wird (vorher bis 200 mSek)
2) neue Lampen zeigen im Server den Com-Status
3) Es gibt keine Verzögerungen mehr beim Runtertasten
4) Man kann DTR und RTS jetzt getrennt schalten.

Behobener Fehler:
Die Samplerate für FMS war immer 11025, egal was ihr eingestellt habt. Das habe ich vorhin zufällig bemerkt und behoben.

Im ELS gibt es im Menü "Status-Text und Farben" die Möglichkeit, den TKI-Klartext zu hinterlegen

Im Monitor (im Setup enthalten) wird jetzt die Versionsnummer oben angezeigt.

Auch Herr Jahn war mit einer neuen Option fleißig:
Ich habe die Vorlaufzeit beim Senden (Zeit zwischen dem high-Schalten der Com-Schnittstelle und dem Senden von FMS-Telegrammen) von 200 mSek (Standard) fest auf 100 mSek. eingestellt.

Insgesamt könnte sie Quittung jetzt also rechtzeitig kommen.
Ansonsten gibt es noch einen weiteren Trumpf im Ärmel:
Die Länge des Aufnahmepuffers ließe sich auf ein Viertel reduzieren (von 200 auf 70 mSek).
Das bedeutet, dass die Infoauswertung schneller sein würde.
Das ist aber nur auf einem Pentium 400 erfolgreich getestet worden. Ein P 133 hat das bei Herrn Jahn nicht geschaft.
Diese Einstllung habe ich daher zur Zeit noch nicht umgesetzt.

Herr Jahn hat jetzt damit angefangen, dass auch das Senden über alle vorhandenen Soundkarten möglich ist (bisher ja nur auf der ersten) .