Hallo Ulf - hallo Forum,

ja der Gedanke ist nicht mal so blöd, nur muß man die Straßen mit Kreuzungen auch in der Datenbank hinterlegen können. Denn bei fast 6 Mio. Straßen was wir in der Datenbank haben weiß kein Mensch ob sich da jetzt eine Kreuzung befindet oder nicht wenn mir das ein Anrufer mitteilen möchte.

Es wäre vielleicht auch noch Interessant die Suche nach km einzuführen, bei unserem System ist es so wenn ein Anrufer (der nicht vom Landkreis kommt) dem Disponenten mitteilt das ein VU bei km 42,5 ist kann der Disponent bei uns nach diesem Kilometer suchen und somit schränkt er die Suche erheblich ein denn die Straßenbezeichnung steht meistens auf den Km-Angaben ohne sich 10 min. mit dem Anrufer zu unterhalten von wo aus und über welche Orte er dort zum Verkehrsunfall gekommen ist.

Somit gibt er dann ein [42,5 * ST XYZ] und bekommt den hinterlegten Einsatzabschnitt mit der entsprechenden Alarm- und Ausrückeordnung und das ist sehr einfacher wie 10 min. an der Landkarte zu stehen um auf irgendeine weise die Route des Mitteilers heraus zu bekommen. Das müsste man dann mit einer Synomdatenbank lösen sowie bei uns.

Wir haben auch nur ein Eingabefeld von diesem Feld kann ich auf alle Datenbanken zugreifen die ich im System habe egal ob "Straße, Ort...." ich bekomme dann auch ein fenster wo das System die Treffer der Suche ablegt ich suche mir das entsprechende raus drücke Enter und danach für Str. die nummer 2 und somit bekomme ich die gesuchte Straße in meine Maske. Vor jedem Feld haben wir eine Nummer wie auch der Screenshot zeigt "Wesser" und mit dieses Zahl kann ich auf das Feld zugreifen finde ich hervoragend weil man sich nicht die Tastenkürzel merken muss sondern nur auf der Maske die Zahlen ablesen braucht !


Man kann soviel ändern - packen wir es an - wer ist dafür ?

Gruß ilst