Leute Leute,

@bjoerni,
das sieht man mal wie groß doch die unterschiede sind, weder bei uns noch in 6 nachbarkreisen fahren autos ohne fms display durch die gegend. d.h. wenn der fme eines rtw an einer aussenwache geht steht der auftrag bereits auf dem display.
ein alarmfax ist denoch eine gute sache sollte aber im menü zu wählen sein.

@buschi,
du sagst ohne die funktion kannst du das programm für eure zwecke nicht nutzen, was wäre den dein zweck?
etwa für eine leitstelle bei der fw oder dem rd?
bist du kbm oder rdl das du über sowas entscheiden kannst?
du bittest mich über den horizont zu schauen und nicht jeden vorschlag als unsinig abzutun.
eins ist mal klar, das forum und die darin gemachten vorschläge haben mit sichereit els zu dem gemacht was es ist, nämlich ein spitzen programm.
nur bei machen vorschlägen hebt es mir den hut und soll ich dir sagen von wem diese art vorschläge kommen (nein ich meine nicht jemand bestimmtes) von leuten die zuhause am rechner sitzen mit 1-2 scannern bewaffnet um die menschliche neugier zu befriedigen und ein manv nach dem anderen celebrieren und dann noch der meinung sind der disponent am anderen ende hat sowie so keine ahnung.
für die ist das programm nicht gedacht und für die macht sich der herr müller bestimmt nicht die mühe.

ich lese hier seit anfang mit und habe meine anregungen dem entwickler (die alle samt auf praktischen erfahrungen beruhen) per mail oder telefon mitgeteilt. der eintrag im forum war im nachhinein gesehen ein fehler.

els ist meiner meinung nach genau das richtige für den einsatz im elw oder tel, da sehr flexibel und noch überschaubar und bedienbar.
in einer grossen leitstelle wird es doch eher schwierig gegen die gr. fimen anzustinken obwohl die auch nur mit wasser kochen.

@evos,
natürlich bekommst du noch deine antwort.

immer locker bleiben und gute nacht.

michael