Hallo,Original geschrieben von AOdenthal
@agentmueller
@alle
Was haltet Ihr davon?
a) Eine Datei, in der Fahrzeugkennung enthalten sind, die aber nicht in den Fahrzeugübersichten erscheinen sollen. (Fahrzeuge Ortspolizei odgl.) Dadurch können auch "Fremdfahrzeuge", die von Ihrem auf unseren Kanal gewechselt haben erkannt werden. (U.a. wegen Hubschrauberlandung odgl.)
b) Desweiteren finde ich die Idee von zieh-Fix nicht schlecht, auch Einsätze per Telefonleitung an Fremdleitstellen zu übertragen. (Nicht immer hat man eine IP-Adresse, ein Mobiltelefon aber schon) So wie in der Art: FMS per Telefon
c) Sowie die bereits genannten Fehler von mir.
Gruß
Alexander
zu a)
werden die denn nicht über ihre FMS-Kennung eh richtig erkannt?
zu b)
Wenn Du Dich mit dem Telefon in z.B. einen Win 2000 Server einwählen kannst (per RAS), kannst Du auf diese "physikalische" Verbindung im Prinzip jedes Protokoll aufsetzen - auch TCP/IP. Somit entfällt die Notwendigkeit, das Rad nochmal zu erfinden.
Der Ablauf könnte dann so aussehen:
Unterwegs mit dem Notebook wird mittels Mobiltelefon der heimische Server angewählt (der braucht natürlich eine Verbindung zum Telefonnetz - z.B. mit 'ner ISDN-Karte), dieser Server vergibt eine IP-Adresse an das Notebook und schon ist eine Verbindung hergestellt und Du kannst "normal" auf den Server zugreifen - ist natürlich langsamer als wenn Du direkt vor Ort mit einer Netzwerkkarte verbunden bist.
Grüße
Thomas




