Moin,
habe seit Wochen diverse Fehler im Programm, die ein Arbeiten mit dem Programm zur Zeit fast unmöglich machen. Diese Fehler bestehen bereits seit mehrerern Updates:
- Bei der Bearbeitung eines Einsatztes, besonders in Folge des manuellen Setzens eines Status in der grauen Einsatzmittelliste, werden plötzlich alle (!) nicht vergebenen, oder als Überschrift vergebenen Platzhalter der Fahrzeugübersichten dem Einsatz zugeordnet und der Einsatz kann nicht mehr bearbeitet werden. Nach diversen Neustarts ist es schließlich irgendwann möglich, diese "Fahrzeuge" auf den status 1 zu setzen und den Einsatz zu beenden.
- Plötzlich verschwinden alle Einsatzdaten und Farhzeuge aus dem laufenden Einsatz. Beim Versuch den Einsatz zu beenden, fordert das Programm die Eingabe eines Anlasses (so soll es ein), doch die eingabe ist zwar möglich, wird jedoch gleich wieder gelöscht.
- Setzt man die einsatzmitelliste in ein extra Fenster und will dann von einem Fhzg. den Button "disponieren" benutzen, beendet sich das Programm mit dem Laufzeitfehler "340" Element "272" des Steuerelementfelds existiert nicht. (Beispiel)
Ich habe noch ein paar mehr. Nun meine Frage, sind dies Fehler in meiner Datenbank oder tauchen die auch bei anderen auf?
Nach tageszeiten zugeordnete Schleifen:
- Die Einschränkung der Schleifen nach Tageszeiten findet nur Beachtung, wenn die Funktionen Anlaß, EOrt oder Anl+EOrt ausgewählt sind. Bei den Funktionen selekt. EM und bei der autom. Disponierung der Schleifen bleiben diese Einstellung unberücksichtigt und alle Schleifen werden angeziegt. WARUM?
Gruss
Buschi