neues Update
http://www.agentmueller.de/elspro_beta89.exe
- die Textübertragung an FMS-Empfänger und POC sollte jetzt funktionieren
- für jedes Objekt können im Unterverzeichnis
Installationsverzeichnis/Info/Objekte/Objekt-Nr
beliebige Dateien mit Infos zu dem Objekt hinterlegt werden.
Die Objekt-Nr wird in der Datenpflege beim betreffenenden Objekt unten angezeigt.
Der Abruf der Infos erfolgt unter dem "i" Button und dann mit F6
- die genannten Fehler müßten behoben sein.
- Die Relaissteuerung zur Erweiterung der Sendeleistung ist noch nicht fertig implementiert. Die angekündigte autom. Sedequittung für jeden Kanal ebensowenig (bin z.Z. mit den Themen etwas sprunghaft).
MapPoint versus Map&Guide
====================
Von Microsoft habe ich inzwischen die Rückmeldung erhalten, dass ein Termin für ein Update noch nicht geplant ist. Straßen, die jünger als 4 Jahre sind, sind noch nicht eingepflegt.
Diese Tatsache spricht nicht für MapPoint, so dass ich heute Kontakt zum Map&Guide - Vertrieb aufgenommen habe. Ich erwarte von dort ein Angebot für mich als Entwickler. Die 3100,- Euro für die Erlaubnis entwickeln zu dürfen habe ich z.Z. nicht mal so eben übrig.
Für den Endkunden würde es später allerdings so aussehen, dass je nach jährliche Abnahme-Menge Beträge von 300 bis 500,- Euro fällig wären. Darin enthalten ist eine CD mit der Deutschlandkarte. Preislich ist dies mit MapPoint ebenbürtig.
Ob vorhandene Lizenzen angerechnet werden müßte ich noch klären. Aber wie gesagt, erst müßte ich ein vernünftiges Angebot für mich bekommen.
Längerfristig könnte Map&Guide dann wegen der Aktualität der Favorit sein.