Hallo!
@Michael,
die ZVEI-Kennungen ( nennen wir sie mal "Schleifen" ) werden gemäß Techn. Richtlinie BOS immer doppelt gesendet, dies dient ausschließlich der sog. Alarmierungssicherheit!
Dies gilt immer, egal ob mit oder ohne Weckton bzw. Sirene!
Ich weiß es nicht genau, aber ich unterstelle jetzt einfach mal, das Du bei der Sirene und dem Doppelten Senden der Schleife was verwechselst!?
Der Sirenendoppelton, ist das " Einschaltsignal " für die durch die Schleife ausgewählte Sirene. Ohne diesen Doppelton läuft keine Sirene an!
Es gibt z.zt. fünf verschiedene Doppeltonkombinationen, die jeweils einen anderen Heulton ertönen lassen!
Wir hatten einige Wochen zuvor schon davon gesprochen.
Für die Nutzer, für die Sirenenalarmierung weiterhin wichtig ist, könnte zunächst lediglich das Sirenensignal " Feueralarm " ausreichen, bis wir weiter alle Fehler oder Änderungen durchhaben, kann man im Alarmgeber weitere Optionen bezügl. Signalarten hinzufügen!?
Im Bereich Rettungsdienst z.b. wird der Weckton ( Nachpiepen nach der Schleife ) vom Prinzip nicht gebraucht! Er findet überwiegend bei den FW Verwendung, um eine Art aufmerksamkeit auf den Kanal zurichten. Allerdings wird er bei manueller Bedienung des Alarmgebers immer mit dran gehängt!
Auch beim RD...
Soweit erstmal, ich denke erstmal diese Fehler beseitigen...und im laufe der nächsten Zeit wird weiters finden oder ergeben!?
MfG