@ AgentMueller
Sicherlich geht die Integration Digibox vor, aber vielleicht ist es dennoch sinnvoll, sich hierüber den einen oder anderen Gedanken zu verlieren ...
@alle
vor einigen Wochen sind einige Wünsche zur Integration verschiedener Zusatzinformationen in die ELS-Maske gestellt worden.
Ich habe mir mal ein paar Gedanken hierzu gemacht und diese im Anhang versucht festzuhalten.
Hierbei habe ich mich bemüht möglichst wenige Änderungen vorzunehmen, da viele sich schon an den Aufbau von ELS gewöhnt haben.
Ich bitte die unprofessionelle Darstellung zu entschuldigen, da ich in der Programmierung nicht so bewandert bin.
Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:
1. Ich habe die Felder Objekt und Meldebild getauscht, da die Adresse und das Objekt korrelieren.
2. Unter dem Meldebild habe ich das Einsatzstichwort angeordnet. Das Meldebild soll freihand ausgefüllt werden können. Das Einsatzstichwort soll wie beim bisherigen Meldebild beim Ausüllen eine Auswahl hervorrufen und Grundlage für die Disposition sein. (Also die bisherigen Funktionen des Meldebildes darstellen).
3. Ist ein Feld für den Einsatzleiter vorgesehen.
4. Das Maßnahmenfeld habe ich etwas höher positioniert.
5. Habe ich das Kommentarfeld in 2 Felder unterteilt. Hier können individuelle Trennungen der einzelnen Kommentare erfolgen.
6. Den Platz habe ich dadurch gewonnen, dass ich einem Vorschlag aus dem Forum gefolgt bin und einen Button Patienten vorgesehen habe. Bei Betätigung des Buttons soll das bisherige Fenster "weitere Patienten" aufgehen.
Bei der Option "Bei Neuanlage eines Einsatzes soll eine Zwischenmaske ausgefüllt werden" soll diese Fenster natürlich sofort mitaufgehen.
7. Im Fenster weitere Patienten habe ich lediglich das Feld Kategorie für die Bewältigung einer Großschadenslage angeführt. Hier müsste ein Auswahlfeld mit folgendem Inhalt erscheinen: Rot, Gelb, Grün, Blau, Schwarz, Weiss (für ungesichtet)
Ich stelle dies als VORSCHLAG in das Forum und hoffe, dass ich nicht in der Luft zerrissen werde. Aber vielleicht kann dies zu einer kleinen Weiterentwicklung beitragen.
Schöne Grüße und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2005
2-4-1




