@AgentMueller

Die Funktion zum Versenden von Faxen ist wohl gewährleistet,
aber verkomplizieren wir denn nicht die Verwaltung von Alarmierungseinrichtungen, wenn wir ständig an verschiedenen Stellen irgendwelche Alarmierungsoptionen zur Konfiguration hinterlegen?

Zur Verwaltung wäre es doch äußerst sinnvoll, alles in gleichem Schema zu Verwalten.
Zum Beispiel unter einem Punkt "Verwaltung" -> "Alarmierungseinrichtungen" und dann in 5 Kategorien

"1. ZVEI-Alarm (Z)"
"2. POCSAG-Alarm (P)"
"3. SMS-Alarm (S)"
"4. FAX-Alarm (F)"
"5. EMAIL-Alarm (E)"

aufteilt.

Diese Alarmierungs-Einrichtungen sollten dann, genau gleich Verwaltet werden können und alle Empfänger dann wahlweise einem Einsatzmittel oder einem Alarmstichwort zugwiesen werden können. Sowie zu einem entsprechenden Einsatzort und einer entsprechenden Zone.

Zur Zeit finde ich es jedenfalls etwas unübersichtlich, da es viel zu viele Bereiche gibt die an unterschiedlichen stellen Verwaltet werden.

z.B.

- Fax-Alarm unter "Fahrzeug-Eigenschaften"
- SMS-Alarm unter "Fahrzeug-Eigenschaften"
- EMAIL-Alarm unter "Fahrzeug-Eigenschaften"

- Fahrzeugabhängige Melder unter "Fahrzeug-Eigenschaften"

- Fahrzeugunabhängige Melder unter "Datenbankpflege"

- Schleifen unter "Vorschläge über..."

Ich würde mir da schon Wünschen, etwas mehr Übersichtlichkeit und vor allem eine einheitliche Konfiguration zu schaffen.

Wenn es mir noch reicht, werde ich versuchen ein kleines Menübeispiel anzufertigen und per Email zusenden, um das ganze bisschen anschaulicher zu gestalten.

Gruß Andy