Moin moin,

wenn man in der Ansicht 0 mit den "+" und "-" - Tasten die Einsätze durchblättert und bei der höchsten Einsatznummer noch einmal die "+"-Taste drückt kommt eine Fehlermeldung:

hole_feld=Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage " nicht. STellen Sie sicher, daß sie existiert und der Name richtig eingegeben wurde.

Ich denke, da müsste noch mal eine interne Sicherheitsabfrage eingebaut werden.

*********************

Wenn man sich durch die Vorschlagfunktion arbeitet, kommt bei der Auswahl der Fahrzeuge die Müglichkeit zum Speichern (grüne Diskette) mit dem Shortcut "F9" - F9 ist aber nun für die Vorschlagbasis "Entfernungsabhängig / GPS" reserviert.

Könnte man nicht als Speichershortcut generell die Tastenkombination STRG + s wählen, so wie es bei den meisten Programmen für die Speicherfunktion vorgesehen ist? Ausserdem sollte man das Fenster schon mit ESC abbrechen können (rote Tür), oder?

Für die Optionen "F8" (Zonenabhängig) und "F9" (Entfernungsabhängig) stehen noch die Unteroptionen anlaßbezogen und objektbezogen zur Auswahl. Könnte man die nicht mit der gleichen F-Taste umschalten, wie die Hauptfunktion zu der sie gehören? (Hä?)
Also: ich drücke F8 um die Vorschlagbasis auf "Zonenabhängig" umzuschalten. Gleichzeitig gilt nun die Vorbelegung "anlaßbezogen". Wenn ich nun noch einmal "F8" drücke, sollte die Unteroption auf "objektbezogen" wechseln, bei nochmaligem drücken von "F8" wieder auf "anlaßbezogen" und so weiter...

Ich glaube, das war's erstmal...

Gute Nacht / ruhigen Dienst

Thomas