Mir ist noch was aufgefallen .. IP21 Gehäuse...
Naja, schon klar, Schocken "im Wasser" und so brauchen wir nicht drüber
reden.. aber 21 ?? Da stolpert der Kollege und klatscht den Inhalt seiner
Kaffee-Tasse an die Wand.. und den AED.. ups..
Mir ist noch was aufgefallen .. IP21 Gehäuse...
Naja, schon klar, Schocken "im Wasser" und so brauchen wir nicht drüber
reden.. aber 21 ?? Da stolpert der Kollege und klatscht den Inhalt seiner
Kaffee-Tasse an die Wand.. und den AED.. ups..
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Hallo,
euch ist aber schon klar, dass das wohl kaum ein Gerät ist, welches durch eine Hilfsorganisation oder gar den Rettungsdienst eingesetzt wird?
Das ist wohl eher wie bei der Plus-Aktion ein Gerät, was dafür gebaut ist, "daheim" Verwendung zu finden.
Also für Organisationen ganz klar der Aufruf "Finger weg!"...
Gruß
Sebastian
Hi,
aber der Witz ist doch das da ne Batterie eingebaut ist, nicht mal ein Akku, das heißt das Ding ist so oder so nach 5 Jahren reif fürn Müll/Austausch...
Und für das Geld im dümmsten Fall nur ne neue Batterie bekommen und der Hersteller verkloppt das Ding dem nächsten mit ner neuen Batterie fürn Neupreis, nein danke.
Was mir noch auffällt ist "... bietet der Hersteller eine AUFRÜSTUNG der Hauptkomponenten für 357EUR an.", bekomm ich dann doch noch nen ordentlichen AED oder meinen die nur den Austausch von dem Kram?
Grüße Degster
Man muss ganz klar sehen, für welchen Zweck das Gerät ist. Es ist weder für den professionellen Bereich (RD) noch für den semi-profesionellen Bereich (HvO, Bereitschaften). Gedacht ist das Gerät für Privatpersonen zuhause. Man kauft sich das Gerät und fertig. Kein Akku laden, keine abgelaufenen Elektroden tauschen usw. Man hat 5 Jahre Ruhe damit. Einfacher gehts für PRIVATPERSONEN eigentlich nicht.
Im übrigen bekommt man nahezu alle AED's auch mit Batterie, statt einem Akku. Für nen Schiller FRED z.B. hatte ich mal nen Preis von ~800€ für die Austauschbatterie im Kopf...
Hallo,
an den Batterien finde ich auch nichts schlimmes, die Defis auf unseren Löschfahrzeugen (ZOLL AED Pro) haben auch nur Batterien und keine Akkus.
Gruß
Sebastian
An Batterien ist ja auch nix schlimmes an und für sich.
Aber ob der Markt bei Privatpersonen so groß ist, naja, wage ich mal zu bezweifeln.
Der Hersteller ist jedenfalls der gleiche wie von der Plus-Frisbee - und wer beide Geräte schonmal in den Händen hatte, fühlt den Preisunterschied.
Ich würde es schön begrüßen, wenn der ein oder andere Sportverein (gerade Richtung Seniorensport gehend) sich so ein Ding zulegt - schließlich propagieren alle HiOrgs (und auch die BÄK) den Einsatz der Geräte.
Und dann hänge ich mir lieber 499 Euro an die Wand als mindestens das doppelte, wohlwissend, dass die letzten 10 Jahre es keinen einzigen Vorfall gab, wo man so ein Gerät auch nur ansatzweise gebraucht hätte - also von daher ist dagegen nichts einzuwenden.
Grüße
No RICs, no fun.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)