Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: 7-Ton ZVEI

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    27

    7-Ton ZVEI

    Hi zusammen,

    monitord ist echt ne super Sache ....

    Aber gibts denn auch ne Möglichkeit, 7-Ton ZVEI auszuwerten?
    Ich weiss, ist nicht BOS-Konform usw. - Aber es ist halt leider so ;)

    Danke

    Jürgen

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    geht bestimmt. Ich kenne 7-TON ZVEI aber nicht. Fängt dann an, daß die Matrix für die Frequenzen vermutlich angepasst werden muss und endet darin, daß monitord lernen muss, daß erst nach 7 Zeichen Schluß ist :)

    Im Modulkonzept von monitord wäre das aber durchaus machbar.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    27
    Wäre ja ne idee, dass man ihn konfigurierbar macht, wie lange die Folgen sind.? ;)

    Ich hab mir den Source mal angesehen - eigentlich sinds wohl nur zwei for-Schleifen die auf ne Variable gesetzt werden müssten statt auf 5.
    Warum die Matrix erweitern?

    Greetz

    Jürgen

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Die Frage wäre, ob ZVEI-1 oder ZVEI 2 (oder gar ne andere Kodierung) zum Einsatz kommt. Dem sollte man Rechnung tragen :)

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    27
    ZVEI-1
    70 ms Signallänge, 190ms Pause, Eine Aussendung ohne wiederholung.

    Geht im Speziellen darum, dass per ZVEI über 70cm-Band-Frequenz Statusmeldungen von Funkgeräten (GM/GP1200 auf MCS2100 geflashed) gesendet werden. Format von den Meldungen ist "C" für Status, 4-Stelliger-Funkruf, 2-stelliger Status => Beispiel "C220403"

    Und genau diese am PC zu bekommen und automatisch in die Leistelle zu lesen wäre natürlich genial ;)

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Der Quelltext von Martin (mdi) ist gut dokumentiert. Es wäre sicherlich einen Versuch wert da mal ein paar Audioaufnahmen durchzujagen wenn die Werte für folge_position ( L 178 im MonitorModuleZVEI.cpp ) und pause_length angepasst sind.

    Wobei ich Martins Quelltext jetzt bisher nicht analysiert hatte um ggf. Seiteneffekt noch zu kennen. Sofern es klappt würde ich dann ein ZVEI-7 Modul hinzufügen (diff wäre dann toll). So kann monitord dann beides auswerten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •