Dazu hätt ich mal ne Frage... Wer kommt in ein abgeschlossenes Feuerwehrhaus rein?
Bei solchen Ereignissen steckt meistens ein eigener Kamerad dahinter.
Soetwas ähnliches gabs auch bei uns in einer Nachbargemeinde, da wars auch ein Feuerwehrkamerad der örtlichen Wehr.
Wirft kein gutes Bild auf die Feuerwehren, im aktuellen Fall, muss dies ja aber nicht so sein.
MfG Timo
Aus meiner dienstlichen Erfahrung heraus schaffen das die folgende Personenkreise:
1. Die Berechtigten; und dies zu jeder möglichen oder unmöglichen Zeit
2. Die Unberechtigten; meist in der Zeit, in der der erstgenannte Personenkreis nicht da ist!
Grundsätzlich aus so einem Ereignis auf den berechtigten Personenkreis zu schließen, halte ich für sehr gewagt!
MfG
Wollen wir mal hoffen, das (wenn es einen gibt) der Brandstifter (nicht) selbst mal auf die FW warten muss, weil der LBZ im Ort abgebrannt ist und eine Nachbarwehr längere Anfahrt hat.
Ich verstehs nicht.....
Im Bericht steht ausserdem drinnen, das Unterhaltungelektronik auf einer Wiese gefunden wurde was auf einen vorherigen EINBRUCH in das mit integrierte Vereinheim schließen lässt. Soviel zum Thema: Wie kommt man in ein abgeschlossenes Gerätehaus!