Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Oyster Professional, Mobiles Internet für die Feuerwehr. Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke euch mal soweit, gerne freue ich mich über weitere Meinungen. Und so wie das jetzt sehe, hat das in der Tat keiner (im sinne der Forummitglieder) im Einsatz.

Einen Zugang zum www macht teilweise durchaus Sinn und ist auch notwendig, da wie in meinem Fall einen Anbindung über VPN an das LRA und der Stadtverwaltung im Stabsfall stattfindet. Ebenso läuft die Kommunikation mit dem Stab dann über E-Mail.

Zukünftig sollen dann auch die 4-Fach Vordrucke durch eine Software ersetzt werden. Dies macht dann das einsetzen eines LANs mit SQL-Server notwendig.

Danke Simon (sschaebe) für den Tipp mit dem Globe Surfer III. Der fiel mir bei der Recherche auch schon in die Augen.

Hallo!

aha, na siehst Du, mit diesen Infos wären wir gleich viel weiter gekommen ...es hatte den Anschein als wolle man für einen Möchtegern-ELW irgendoi draußen auf dem Land ein www.-Zugang basteln. Für die Stabsarbeit und wegfall der Meldezettel durchaus sinnvoll wenn das ganze dann noch über die Stadtverwaltung und deren Server laufen soll.

gruß
    I believe on Digitalfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer