Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem wie das hier geschliderte, mein Quattro 96 S hat aber zuvor immer zuverlässig funktioniert, dh. es liegt 100% tig nicht an der programmierung!
Jedoch letzte woche löste er beim Probealarm nicht aus! (Hatte zuvor schon min. 50 Einsätze mit ihm; hat immer zuverlässig alamiert)
Nachdem er an jenem Probealarm nicht ausgelöst hat, hab ich mir gedacht, dass dies am Empfang liegt, da ich die Ladestation in meinem Zimmer versetzt habe... Hab mir anschließend mithilfe eines Spectrum Analizers eine Dipol-Außenantenne gebaut, die genau auf die frequenz meines funkmeldeempfängers abgestimmt ist (geringe Dämpfung - um ein vielfaches besser als die standardt Antenne) . Folglich kann ich den Funk ohne geringste qualitätsstörungen (wie rauschen oder ähnliches) empfangen und mithören.
Allerdings war heute vor einer knappen Stunde mal wieder ein Großbrand, aber mein Quattro hat nicht ausgelöst, obwohl mehrere Schleifen alamiert wurden, die in meinem Quattro einprogrammiert sind. Nur mein treuer Motorola BMD hat mich auf den Einsatz aufmerksam gemacht.
Habt ihr vielleicht eine erklährung für diese Ursache?!?
Hat die Standortänderung der LS etwas damit zu tun, obwohl der empfang am neuen Platz durch die Außenantenne perfeckt ist?
Kann es sein, dass ein Radio, dass neben dem Quattro steht den Funkmeldeempfänger stört jedoch der Funk einwandfrei ist?
Vielen Dank im Voraus!
MFG Tim