verkürzt: Nein, nicht mit lizenzfreien Geräten.
Bei einer Änderung am CB, PMR oder LPD erlischt dessen Zulassung
verkürzt: Nein, nicht mit lizenzfreien Geräten.
Bei einer Änderung am CB, PMR oder LPD erlischt dessen Zulassung
Signatur? Abgeschaltet.
dann ändert er halt nicht das gerät sondern baut eines was er an die mikro buchse vom CB-Funk gerät anschließt. genau so an der gegenstelle.
kann eingespeißt und ausgewertet werden über den Mikro anschluss bzw. Speaker anschluss.
Technisch sicherlich machbar. Frage wäre halt nur Gilt 5-Ton als Digitales verfahren und wäre somit auf einige kanäle im CB-Funk beschränkt? Ich würde sagen nein da es ja auch die DTMF Geräte gibt. Ich hab auch noch kein Micro gesehen das irgend ne zulassungs aufkleber oder sowas hat, also wäre es auch kein problem hier was zu bauen solange das hauptgerät halt unverändert bleibt.
im übrigen gibt es einen weiteren Thread wo jemand über eine strecke von 30 oder 40 km (weiß ned mehr genau) ein POCSAG Signal gesendet und ausgewertet hat (Ohne Discriminator). Den Thread an sich hab ich grade keine lust zu suchen, ist jedoch ned sooo lange her.
PMR würde ich eh von abraten bei den bedürftnissen.
Bin grade selber an so ner geschichte dran und wir haben nach einigen Tests PMR als nicht geeignet eingestuft. Nicht zuletzt wegen der schlechten sendeleistung.
Servus,
Sagen wirs mal so, es ist wohl alles machbar nur eine frage der Budgets.
Kommt halt auch immer darauf an was man genau vor hat.
So ich werd nu mal meinen Pflichten als Fahrzeug & Gerätewart nachkommen müssen aufgrund des Aktuell tollen Wetters. In dem Sinne, bis Später oder so...