Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Fragen über fms32- pro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als erstes wäre es ratsamt zu erfahren wie ihr alarmiert werdet. mir ist das aus deinen Beiträgen noch nicht ganz klar geworden.
    Wenn du das nicht genau wissen solltest, kannst du uns ja mal ein Paar Melder nennen, die ihr für die Alarmierung nutzt oder euren Landkreis um das erstmal herauszufinden.

Die Baud-Rate ist die Übertragungsgeschwindigkeit der Daten bei der Digitalen Alarmierung (POCSAG). Es gibt 512, 1200 und 2400. Einstellen kann man das bei FMS32 unter
    extras--optionen--soundkarte--pocsagBaudrate

Andre2008 Gast
    Also wir werden "nach meiner Meinung" Digital sowie Analog Alarmiert, ich weiß so aus dem Kopf nur 3-4 Melder (Swissphone Quattro XLS+, Swissphone Hurricane voise, Swissphone Patron, Motorola Pageboy) und unser Landkreis heißt Gütersloh.

Also wie der LK Gütersloh alarmiert weiß ich nicht. Wenn das der Fall ist, dass ihr das parallel laufen habt, müsst ihr 2 Funkkanäle überwachen. Einmal den für die Digitale Alarmierung (Baudrate beachten) und einmal den für die analoge Alarmierung.

Andre2008 Gast
    Ja also wir sind mit FMS32-PRO auf dem 4-metern zu Gange, aber wie was wo könnte man die 5-ton Meldung entschlüsseln? Oder halt das digitale rauschen auf dem 4-metern?

Andre2008 Gast
    So und jetzt gerade ist ne Alarmierung reingekommen unter 5-Ton und POCSAG Rufe dann steht da ja Datum / Uhrzeit // Rufnummer // Funktion = Leer // Rufname // Meldung = Steht immer Alarmierung // Time / aber wofür ist dieses Time?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer