Beim Modell 620 ist die Reaktionszeit extrem kurz. Aufgenommene Tonfolgen werden in voller Länge aufgenommen und lassen sich beim Abspielen auf dem PC problemlos auswerten. Auch kann man die Aufnahmeempfindlichkeit in Stufen einstellen (High und Low). Bei der Einstellung Low nimmt er wie oben beschrieben alles lückenlos auf. Die Einstellung High ist zu empfindlich und er nimmt zwischen den Gesprächen eine Art Rauschen auf (trotz eingestellter Rauschsperre am Empfänger).
Schau dich mal in Ruhe bei Mediamarkt, Ebay & Co um. Es gibt die verschiedensten Modelle in allen möglichen Preisklassen. Idealerweise sollte ein Diktiergerät für dein Vorhaben über folgende Eigenschaften verfügen:
- digitale Sprachaufzeichnung in den Formaten MP3 oder WAV
- Anschlußmöglichkeit für ein externes Mikrofon (3,5mm Klinkenbuchse)
- sprachgesteuerte Aufnahme
- einstellbare Aufnahmeempfindlichkeit
- genügend Speicher (mind. 1GB)
- Verbindung zum PC mit USB-Kabel
Bei der Stromversorgung mußt du dir aber wohl was basteln. Meist werden Batterien der Größe AAA benutzt. Und die halten meistens nur 30 bis 40 Stunden im Dauerbetrieb.
P.S.: Das Mithören und Aufzeichnen von nicht öffentlichen Funk ist verboten. Also nur den CB- und Amateurfunk aufnehmen ;o)