Zitat von
akkonsaarland
hats ausgereicht?
es gibt ein einfaches Spiel.
Nehmen wir an, der Veranstalter sagt 10000 Mann, ein KTW und zwei Mann, das könnte reichen. Dann bekommt er es auch.
Irgendwann merkt man es reicht nicht. Dann hat man klug wie man ist ne Klausel im Vertrag eingebaut, wonach nachalarmierte Kräfte mit 150% berechnet wird und man geht zum Veranstalter und erklärt das die Kräfte nicht ausreichen und man nachbestellen möchte. Sagt er nö, erinnert man ihn daran das es noch die Möglichkeit gibt heimzugehen und und ihm gerne die Rufnummer der Leitstelle geben kann.
Das Problem ist, das sich bei solchen Sachen die Leute gegenseitig unterbieten. Wenn ich sehe das ich als Unkostenbeitrag für 6 Stunden Bundesliga 8 Euro bekomme, und dann noch nicht mal verpflegt werde, ist das ein Witz.
Ja, es hat mehr wie ausgereicht. Abgesehen von einem Mädel mit einer leichten Kreislaufschwäche war NIX los. Aber Recht hast Du. Ich kann zwar nicht sagen was wir (unser OV) an Unkosten für ein Bundesligaspiel bekommen, aber auch mich regt es furchtbar auf, daß wir nichtmal eine Bratwurst oder Cola vom Veranstalter bekommen. Schätze mal sowas wird sich leider nie ändern.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Mederano
"Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"