Eine andere HiOrg hat bei uns (2. BL, 15.000 Zuschauer max, Schnitt 8.000-10.000) den SanDienst mit 2 RTW, 3 KTW, 1 ELW, 3 NA kalkuliert - im Stadion sind auf den Rängen ca. 10 2er Trupps verteilt, Nahe des Spielfelds nochmal 2 Trupps plus 4x Bankbetreuung (Trage). Ist also schon ne massive Personalschlacht; Ausrücken spätestens 2h vor Spielbeginn, Abrücken bis ca. 1-1,5 Stunden nach Spielende.
Die Kräfte werden z.T. vom Regel-RD unterstützt (da wird die Wache mal schnell "verlegt" - *no comment*).
Grüße
thilo
No RICs, no fun.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Mederano
"Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"
Wenn ich das so Lese frag ich mich wirklich ob unsere Kräfte ausreichend sind! Bin zwar bei den Sanitätsdiensten nie dabei, aber hier werden Eishockeyspiele mit 5000 Zuschauern von 2 Sanis mit einem KTW abgesichert!
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!
warum nehmt ihr nicht die Gefahrenanalyse zur Hilfe bei der Berechnung? Dann schlägt euch die Tabelle alles vor an MAN- und Fzg-Power.
Wir haben ein Konzert von Scooter im Dezember ´08 mit rund 4000 Besuchern auch "nur" mit 4 Sanitätern und einem KatS-KTW absichern müssen. Da hat z.B. auch die Stadt ihre Hände mit im Spiel. Bei nem Rockkonzert hätten wir z.B. wesentlich mehr Einsatzkräfte mitbringen müssen, weil dort die Gefährdungslage ganz anders ist.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Mederano
"Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"