Ergebnis 1 bis 15 von 310

Thema: Tutorial e-Mail und SMS Alarm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    103
    Wenn ich das richtig sehe müsstest du den Eintrag -sf "mailinhalt.txt" weglassen dann sollte dein Betreff "Meine SMS Aamarmierung" sein.

    Um die letzten zwei Anführungszeichen wegzubekommen musst du anstatt %* %1 %2 schreiben.

    ODER

    Du nimmst bei deiner FMS32 Aktion die "%3" "%4" raus.

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    6
    Danke für deine Hilfe, hab´s mal dem entsprechend geändert. Mal den nächsten Alarm abwarten.

  3. #3
    faboi Gast
    Jain.
    Wenn es eine 5-Ton-Alarmierung ist, wonach es aussieht, muss es %1 "%2" heißen. Also als Parameter im FMS32.
    Die Anführungszeichen sind notwendig, da bestimmt Leerzeichen im Bezeichner der Schleife vorkommen. Wenn nur %2 benutzt wird und der Text "Florian XYZ 1-44/5" ist erscheint in der Mail nur "Florian".

    Ebenfalls ist der Fehler den alle immer mitkopieren auch drin. Du kannst das wiederholen von "-server mail.gmx.net -u XYZ@gmx.de -pw *******" sparen. ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    6
    Danke Faboi, ich habe jetzt aus der FMS32 Aktion die "%3" "%4" raus, geht das jetzt trotzdem noch?

    Und muss ich die "-server mail.gmx.net -u XYZ@gmx.de -pw *******" rausnehmen, oder geht es trotzdem?

  5. #5
    faboi Gast
    Zitat Zitat von feuerwehrpsycho Beitrag anzeigen
    Danke Faboi, ich habe jetzt aus der FMS32 Aktion die "%3" "%4" raus, geht das jetzt trotzdem noch?

    Und muss ich die "-server mail.gmx.net -u XYZ@gmx.de -pw *******" rausnehmen, oder geht es trotzdem?
    Also in FMS32 muss als Aktion:
    Code:
    c:\blabla\alarm.bat %1 "%2"
    (Natürlich mit dem richtigen Pfad!)

    Schau mal in deiner Bat. Dort soll "-server mail.gmx.net -u XYZ@gmx.de -pw *******" nur einmal vorkommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •