Hi,
wenn ich über "Klartexte" -> "Fahrzeugbezeichner" eine Liste anlege, dann unter "Verwaltung" -> "KFZ/Fünfton/POCSAC" den Fahrzeugen diese Bezeichner zuweise, dann aber die Liste der Fahrzeugbezeichner ändere und der Übersichtlichkeit halber neu sortieren lasse, stimmen die Referenzierungen der Fahrzeuge nicht mehr. Mir scheint, da wird eine Beziehung nicht über eine ID, sondern über die Tabellenzeile hergestellt. Doch wenn sich die Reihenfolge der Tabelle ändert, stimmen die Referenzen nicht mehr.
Beispiel:
Ich trage 2 Fahrzeugbezeichner ein. Als erstes RTW und dann KTW. Jetzt stelle ich in der "KFZ/Fünfton/POCSAC" Tabelle meinen Fahrzeugen die RTW´s und KTW´s ein.
Jetzt wechsel ich wieder in die Tabelle Fahrzeugbezeichner und merke, das mir die Sortierung nicht gefällt und klicke mit rechts auf Liste sortieren. Dann wird die Liste Alphabetisch sortiert, also haben sich jetzt die beiden Einträge vertauscht. Wenn ich jetzt in der Tabelle "KFZ/Fünfton/POCSAC" meine Fahrzeuge ansehe, sind alle RTW´s auf einmal KTW´s und umgekehrt...
mfg
Amok