Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auswerte Software?

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225

    Auswerte Software?

    Hallo Forum,

    bei uns im Kreis wird, wenn der Träger nicht steht, der gedrückte Status in den ersten Bits verschluckt. Das heist, in einer Auswerte Software (egal welche) dann einfach nur eine Quittung des Fahzeugs Angezeigt.

    Jetzt bin ich auf der suche nach einer Software die mir das anzeigt was der Scanner bzw. FuG empfängt.

    Ich bin der Meinung das der Scanner nur von der Ortskennung angefangen Auswertet (aber nur wenn der Träger nicht steht). Das würde heißen, in meinem Fall benötige ich ein Programm wodie ersten Bits dazu gegaukelt werden, um eine Anständige Auswertung zu erziehlen.

    Hat von Euch schon mal jemand was von einer solchen Software gehört?

    mfg

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Sicher das das ganze nicht einfach rausgefiltert wird?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    ist der scanner im "scanbetrieb" also überwacht mehrere kanäle gleichzeitig?
    dann wäre das der fehler ;-)

    Kann aber auch sein das der Antennenstandort von die nur ungüntig ist.
    habe ich bei mir auch teilweise. An einigen stellen in der wohnung werden alle Anfänge verschluckt. auch im einkanal-modus. Einfach mal mit dem standort experimentieren

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Rauschsperre aus, dann solltest du das evtl. empfangen.
    Weil die Leitstelle das ja auch empfangen muss, irgendwie??!?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    Joa,

    also das Problem liegt definitiv an unserem Relais, dieses sendet im Oberband den Status nicht komplett aus wenn der Träger nicht steht.
    Die ganze sache sieht dann ganz anders aus wenn der Träger steht, dann bekomme ich jeden Status rein.
    Also, das Relais ist fürn Ar...
    Wir haben hier im Kreis noch ein zwetes Relais welchen auf einem anderen Kanal läuft (Christoph Kanal). Mit dem Relais funktioniert alles einwand frei wenn mal umgeschaltet wird.

    Vom Empfang her muss ich sagen das ich schon das Maximum rausgeholt habe was geht.

    Ich werte mir einem FuG aus, nix scannen und auch nix Rauschsperre aus.

    P.S.: Die Leitstelle ist mit dem relais via Kabel verbunden, deshalb haben die keine Probleme damit.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    @Donnergott:
    Diese Probleme haben wir hier auch Beispiel: RTW Einsatz, RTW rückt aus, drückt die 3 und dann die 5, die 5 geht durch, die 3 nicht... Kommt mir ebenfalls so vor als wenn der Träger dann noch nicht offen ist. Außerdem haben die genauso wie bei euch ne Drahtanbindung zum Relais.
    Letztens war die mal defekt.. Da ging dann gar nichts mehr... Die konnten nur provisorisch alarmieren und FMS war sowieso hinüber.
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    Das Problem kommt mir bekannt vor, haben die bei uns kurz vor Weihnachten grhabt und zu Neujahr.

    Aber was ist mit dem Program was ich dafür suche?

    Hat denn schon jemand was davon gehört?

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    131
    Servus!

    Das Problem haben wir hier bei uns auch, aber es ist so gewollt. Da kann man nix machen außer den Funk der Fahrzeuge von einer sehr guten Position im Unterband "zu scannen" oder die Frequenz des 70cm Relaiszubringers (wenn vorhanden) am Scanner einzustellen. Gibt dazu bereits einige Threads in diesem Forum.

    Von einer entsprchenden Software habe ich, btw, bislang nix gehört.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Mederano

    "Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    Ich wäre ja froh wenn wir hier einen 70 cm Zubringer hätten, dann wär das kein Problem.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von DonnerGott Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja froh wenn wir hier einen 70 cm Zubringer hätten, dann wär das kein Problem.
    Tja, das kenne ich. *g* Aber da sind wir wohl beide in den Hintern gekniffen. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Mederano

    "Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •