Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SAT-Anlage mit 4 Teilnehmer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi,

Was muss mein Vermieter also kaufen ?
    die Schüssel kann idR weiterbenutzt werden. Lediglich das LNB muss gegen ein Digital-Taugliches ausgetauscht werden.

Wie werden die 8 Teilnehmen denn im Moment versorgt? Per Multischalter? Oder gehen die Kabel direkt zum LNB?

Jedenfalls braucht ihr ein Digital-Quattro-LNB und einen 8x Multischalter. Wenn die Kabel direkt zum alten LNB gehen, könnt ihr auch über ein Octo-LNB nachdenken. Da kann man 8 Receiver direkt dran anschließen.

Und es muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt Kathrein sein. Klar, jeder würde gerne Mercedes fahren, aber nen VW tuts oft auch :-)

Aber der Aufbau würde so funktionieren ? Die Matrix wäre wohl die "günstigere" und einfachere Möglichkeit für uns hier . SAT-Schüssel mit 1 Teilnehmer ist vorhanden - muss nur erweitert werden (funzt auch schon ewig ohne Probs ;)) .
    Wenn das keine Kathrin-Schüssel ist, wird auch kein Kathrin-LNB passen, weil die spezielle Halterungen haben. Und wenn absehbar ist, dass da kein weiterer Teilnehmer zu kommt, würde ich das vorhandene LNB gegen ein Quad-LNB austauschen, das kostet <30 Euro und Du kannst 4 Teilnehmer direkt anschließen.

Quattro = Braucht Multischalter
    Quad = 4 Teilnehmer direkt anschließbar

Komm damit auch immer durcheinander :D
    Geändert von Max K. (14.01.2009 um 22:52 Uhr)
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer