Hallo,

ich klinke mich einfach mal hier ein, da ich zwei eher allgemein gehaltene Fragen zu FMS32 habe (hab dieses Unterforum mal durchsucht und auf den [nur?] zwei Seiten) nichts Passenderes gefunden).

1) Wir (Nast) würden gerne FMS32Pro als Server/Client-Lösung nutzen. Dazu wird der Server 24/7 laufen (logisch...). Allerdings sollen autom. nach einem bestimmbaren Intervall die Listen (TRK und FMS) resetted werden, damit nicht unnötige Daten abgerufen werden. Ich weiß, dass man das Zeit-Intervall beim Abruf des Clients einstellen kann, dass er z.B. nur alle Daten der letzten 3 Std abruft. Dennoch wird auf dem Server u.U. wochenlang die gleiche Datei beschrieben. -> Gibts über ein Tool, Batch, XY eine Möglichkeit die Listen zu Speichern und neue Listen aktiv zu schalten?

2) Bei S5 wird ein Beep abgespielt. Allerdings brauchen wir ein Beep nur für die Fzg., für die wir zuständig sind. Wenn nun aber ein Fzg aus dem Lkr S5 sendet, für das wir nicht zuständig sind, soll dieser Beep nicht erfolgen. Wie stellen wir das ein? Sperrliste, etc.?

danke!