Hallo habe da mahl ne Frage was oder wie kann ichj auf nem andern rechner bei FMS die pocsag alamierungen abrufen und shen bitte helft mir da weiter
Hallo habe da mahl ne Frage was oder wie kann ichj auf nem andern rechner bei FMS die pocsag alamierungen abrufen und shen bitte helft mir da weiter
1) http://www.funkmeldesystem.de/foren/...isplay.php?f=7
2) Bitte Rechtschreibung vor dem Absenden überprüfen.
Hallo,
ich klinke mich einfach mal hier ein, da ich zwei eher allgemein gehaltene Fragen zu FMS32 habe (hab dieses Unterforum mal durchsucht und auf den [nur?] zwei Seiten) nichts Passenderes gefunden).
1) Wir (Nast) würden gerne FMS32Pro als Server/Client-Lösung nutzen. Dazu wird der Server 24/7 laufen (logisch...). Allerdings sollen autom. nach einem bestimmbaren Intervall die Listen (TRK und FMS) resetted werden, damit nicht unnötige Daten abgerufen werden. Ich weiß, dass man das Zeit-Intervall beim Abruf des Clients einstellen kann, dass er z.B. nur alle Daten der letzten 3 Std abruft. Dennoch wird auf dem Server u.U. wochenlang die gleiche Datei beschrieben. -> Gibts über ein Tool, Batch, XY eine Möglichkeit die Listen zu Speichern und neue Listen aktiv zu schalten?
2) Bei S5 wird ein Beep abgespielt. Allerdings brauchen wir ein Beep nur für die Fzg., für die wir zuständig sind. Wenn nun aber ein Fzg aus dem Lkr S5 sendet, für das wir nicht zuständig sind, soll dieser Beep nicht erfolgen. Wie stellen wir das ein? Sperrliste, etc.?
danke!
Greetz
Benni
Was kein Problem darstellt. Meiner lief 2 Monate mit der selben Liste. "Ausgaben senden -> In Datei" erstellt laufende, kurze Protkolle, afaik. Dann einfach als Windows Geplante Tasks ne Batch zusammenschustern, die über kill.exe FMS-Pro sofort killt und neustartet. Das ganze alle n Tage einrichten, gut is :D
Du stellst Fragen. Filtern kannst du nur ganze Fahrzeuge - wohl nicht gewünscht. Möglich wäre, den Sprechwunsch beep abzuschalten und manuell über Aktionen für eure Fahrzeuge einzufügen. Aber ich meine gehört zu haben, dass Audiodatei abspielen nicht funktionierte. Müsst ihr mal testen...2) Bei S5 wird ein Beep abgespielt. Allerdings brauchen wir ein Beep nur für die Fzg., für die wir zuständig sind. Wenn nun aber ein Fzg aus dem Lkr S5 sendet, für das wir nicht zuständig sind, soll dieser Beep nicht erfolgen. Wie stellen wir das ein? Sperrliste, etc.?
ok danke!
zu 1) es sollen im Einsatz die Daten an einen ELW2 gesendet werden und da macht es keinen Sinn, wenn Daten von vor zwei Wochen dabei sind. Ich werde mal schauen, was wir umsetzen können
zu 2) probiers mer mal :-) Ist zwar "mit der Kirche ums Dorf fahren", aber wenn es net anders geht...
Greetz
Benni