Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Aufruf an alle MKSi-Besitzer

  1. #31
    Florian Pullenreuth Gast
    kann das seit 3 Wochen an der Wetterlage liegen???

  2. #32
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352
    mein MKSi:

    Produktion:
    Version: 0.12
    Seriennummer: C200841.04525
    Projekttyp: LEA--
    Prozessornummer: 14927
    Laufnummer: 455

    Hardware:
    Gerätetyp: RE629 Memo
    Optionen: 01100011
    Band: 81-88 MHz
    Modulation: FM
    Kanalabstand: 20kHz

    Abgleich:
    VRef.: 2,51
    Abgleichfrequenz: 86,755
    PLL Referenz...: 97
    Squelch-Limit: 451
    Sq-Hysterese: 66

    Software:
    FW Version: 3,02
    FW Datum: 25.09.2008
    Bootstatus: 00000000


    Das hab ich mit der PSW 629 Version 3.30 ausgelesen

  3. #33
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    8

    i-Reihe besser?

    Hallo,

    ist das echt so das z.B. ein XLSi besser empfängt bzw. auswertet als ein 98s???
    Natürlich beide male auf den Kanal abgeglichen.

    Gruß Reser

    Zitat Zitat von patrick1180 Beitrag anzeigen
    Hast Du vieleicht einen Sendemast in Deiner Nähe ?
    Habe festgestellt das die "i" Reihe duetlich empfindlicher ist als die "Quarz"Serie des 429,
    deshalb werden diese Geräte auf eine Aussenwache von uns eingesetzt, wo mit scanner ohne Dachantenne kaum Funkempfang ist. Diese werten trotzdem super aus.
    Hast Du schonmal probiert beim Scanner die Rauschsperre ganz rauszunehmen.
    P.S.
    Solltest Du das schon probiert haben oder ein andere user, der die Weisheit gepachtet hat dies für unmöglich hält, entschuldige ich mich im vorraus ;-)

  4. #34
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Nach Erfahrungen schon.
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  5. #35
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    1. Mal eine Anfrage an die Radio-Hörer: Hat sich seitens der Probleme was getan? Wurde Kontakt mit SP aufgenommen?
    2. Ich hab' mal grad wieder mit einem MKSi gespielt. Wenn ich den Scanner aktiviere (2 Kanäle, kein Prio-Kanal, Trägerkriterium, sonst auch nix Besonderes), dort einige Zeit scannen lasse und danach den Scanner ausschalte und somit wieder ins ursprüngliche Profil zurückschalte ist der Empfang auf diesem Kanal weg. Es kommt also nix mehr an. Schalte ich den Scanner wieder ein funktioniert der Empfang wieder... Erst nach Aus-/Einschalten funktioniert der Empfang im Einkanal-Modus wieder. Hatte das Problem auch schon jemand? Wenn ja, gibt's eine Lösung dafür?

    EDIT:
    Ich hab' noch ein bisschen weitergespielt. Wenn ich manuell auf eines der Profile schalte, die im Scann-Betrieb vorhanden sind, hat der Melder wieder in allen Profilen Empfang...

    Gruß
    Alex
    Geändert von Quietschphone (01.02.2009 um 22:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #36
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Und was hast da "gespielt" ?
    Das Problem hat meiner auch .
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  7. #37
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    MKSi

    So das Wetter ist es bei mir nicht.

    Hab ihn zu meinem Swissphonehändler gegeben und der hat mit Swissphone rückspache gehalten.

    Er (der MKSi) ist zu fein eingestellt. Man müsste ihn etwas unempfindlicher einstellen und die Mittelfrequenz etwas verändern dann könnte das Problem beseitigt sein. Der SW-Außendienstmitarbeiter der meinen MKSi auch gesehen hat meinte noch nebenbei: Wenn er Radio spielt muss man ja GEZ zahlen....... (er hatte ein grinsen im Gesicht)

    Ich hab es noch nicht machen lassen da ich so mit dem Empfang bestens zufrieden bin.

    Egal welchen Kanal ich 2 mal programmiere kommt immer auf dem 2. Kanal der Radiosender.

    Leider ist es Bayern 4 Klassik. Bayern 3 wär interessanter....

    Also ich halte euch weiterhin auf dem laufenden...

    Diese Woche bekommt meiner noch eine blaue Anruf-LED von meinem Händler...

  8. #38
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    "Diese Woche bekommt meiner noch eine blaue Anruf-LED von meinem Händler... "

    Pass auf damit Deine Gewährleistung nicht verloren geht!!!

    Beim Eingriff ins Gerät wird das Siegel des Melders zerstört.

    Gruß
    Florian

  9. #39
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Die Gewährleistung hat man vom Händler, wenn der das Ding einbaut, muss er auch den A... dafür hinhalten.
    Wegen der Herstellergarantie braucht man sich keine Gedanken machen, denn mit SP kann sich dann ja der Händler abärgern.

  10. #40
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von newa772 Beitrag anzeigen
    Hab ihn zu meinem Swissphonehändler gegeben und der hat mit Swissphone rückspache gehalten.

    Er (der MKSi) ist zu fein eingestellt. Man müsste ihn etwas unempfindlicher einstellen und die Mittelfrequenz etwas verändern dann könnte das Problem beseitigt sein. Der SW-Außendienstmitarbeiter der meinen MKSi auch gesehen hat meinte noch nebenbei: Wenn er Radio spielt muss man ja GEZ zahlen....... (er hatte ein grinsen im Gesicht)
    Servus!

    Darf ich fragen, von welchem Händler Du den MKSi hattest?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  11. #41
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    MKSi

    ja bei nicht bei dem hier bei mir sonderen einen aus den neuen Bundesländern bei dem ich das Gerät erworben habe

  12. #42
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Das Verschieben der Mittenfrequenz "könnte" Abhilfe schaffen , da durch den neuen Frequ-Bereich der Bandpass im HF-Teil auch verschoben wird. Dein Hauskanal - oder + 24 Kanäle wäre dann die Mittenfrequenz auf die man den Melder neu abstimmen könnte - wobei ich glaube dass das nicht viel bringen wird . Du wirst entweder Spiegelfrequenzen empfangen , oder der Radiosender "trifft" sich mit der VCO-Frequenz . Welchen Kanal benutzt Du und wo liegt der Dudelsender ? So um die 107 MHz ? Wenn das der Fall ist , wird der VCO vermutlich "fremdmoduliert" - dann siehts schlecht aus .

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  13. #43
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    @Joe:
    Das Meiste wurde im Thread schon benannt, nochmal in Kurzform:
    Kanal 466 (bei newa772) bzw. 464 (bei Florian Pullenreuth),
    Dudel auf ca. 107MHz (Bayern 4 Klassik),
    somit ist Deine Vermutung wohl "Tatsache"...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  14. #44
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hey Alex,

    danke für die Info - war zu faul alles zu lesen :-)

    Kanal 466: 86,395 MHz + 21,250 MHz ( ZF ) = 107,645 MHz als VCO-Freuqenz beim Quattro. Wenn man bedenkt dass Radiosender in Breitband-FM mit hohem Hub und hoher Leistung senden sowie noch in der Nähe der Nutzer stehen ist der Fall wohl ( leider ) klar . Da wird auch das Ändern der Mittenfrequenz nichts bringen .
    Die einzige , zuverlässige Lösung des Problems ist dann wohl ein Umstieg auf ein "Quarzgerät" , da hätte man dann einige kHz Unterschied.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  15. #45
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus Joe,

    lies Dir doch mal den ganzen Beitrag... Auf die 107 sind wir auch schon gekommen ;-)
    Das "Dumme" daran ist aber, dass die betroffenen Geräte im Einkanal-Modus aber scheinbar normal funktionieren, deshalb meine Vermutung, dass im Scann-Betrieb irgendwas an der Filterkonfiguration verändert wird. Ob das so ist ist allerdings wirklich reine Vermutung.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •