Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Umgang mit Themen wie z. B.: Blutiges Beziehungsdrama im Polizeirevier

Zitat Zitat von Picolino Beitrag anzeigen
    Dass ein Moderator dann eingreift, wenn es aus rechtlicher oder moralischer Sicht kritisch für den Poster wird.
    Bsp. zum Thread:
    1.) Einsatztaktische Themen gibt es hier nicht zu diskutieren, da es ausser der Tataufnahme keinen Einsatz oder bekannt gewordene Fakten gab.
    2.) Lehrbuchmäßige Ableitungen für künftige Einsätze lassen sich ebenfalls nicht extrahieren.
    3.) Es könnte jemand Insiderwissen betragen, was strafbar wäre.
    4.) Man könnte es moralisch bewerten wollen aber was dann bitte? Will man hier in diesem Forum Beziehungskrisen behandeln? Es wäre schlicht verantwortungslos, sich auf diese Ebene zu begeben und ist zumindest moralisch äußerst bedenklich.
    Speziell dieses Threadthema ist so ergiebig, dass sich das weiter fortsetzen ließe. ...
    Okay, bin jetzt im Film.

Zu 1. und 2.) Einsatztaktische Themen werden hier nicht oder nur selten diskutiert. Ein Mehr auf (nur) rein fachlicher (und fundierter) Basis wäre IMO wünschenswert. Daraus ergeben sich dann auch zwangsläufig lehrbuchmäßige Ableitungen für künftige Einsätze.

Zu 3.) Es ist wie bei der Werbung: es interessiert mich nicht die Bohne, ob Frau/Herr MüllerMeierSchulze aus Sonstwoher mit dem neuen SuperWutziPutzi total zufrieden ist. Oder anders ausgedrückt: wenn hier über Einsätze diskutiert werden soll, dann ohne Nennung von Beteiligten, Orten oder sonstigen Daten, die Dritte kein Stück angehen (sollte allerdings selbstverständlich sein, s. GMV). Beziehungsdramen gehören IMO überhaupt nicht hierher, es sei denn, dass sich als Folge ein diskussionswürdiger Einsatz ergibt. Aber eben ohne die Beziehungsgeschichte!

Zu 4.) Moral und Ethik sind wohl die heikelsten Themen. Wo will man ein Limit setzen? Die unterschiedlichen Auffassungen zu Moral und Ethik kann man schon bei den täglichen Printmedien feststellen. Wenn Moderatoren hier massregelnd (löschend) eingreifen, könnten einige User das bereits als Zensur werten (wäre auch nicht das erste Mal, dass sich daraus wiederum ein weiterer (IMO sinnloser) Thread entwickelt), während andere Beifall klatschen. Ergo müssten vorher saubere Regeln aufgestellt werden.
    Geändert von rundhauber (06.01.2009 um 17:19 Uhr) Grund: Nachtrag
    MkG
    Rundhauber

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    ... würde ich her ein Thema "Nachrichten aus dem Einsatzdienst" o.ä. erstellen und oben festpinnen.
    Darin kann jeder, der meint, dass ein Beitrag sinnvoll ist (Brand, Einbruch, Ehedrama verunfallter RTW etc), diesen in dieses Thema reinsetzen. Sollte sich dann doch eine längere Diskussion ergeben, kann man ja immer noch ein eigenes Thema draus machen.

Was haltet Ihr davon?

Gruß, Mr. Blaulicht
    Ich wäre dafür.
    Somit kann jemand "News" ins Forum tragen, wenn er denn möchte, ohne eine Diskussion loszutreten.
    Denn ganz auf derartige Themen sollten wir hier nicht verzichten.
    Aber mehr als ein Fingerzeig auf die externen Medien kann man oftmals nicht machen.
    Für manche Interessant, für andere unnütz. Aber mit der o.g. Idee könnte ich mich echt anfreunden.
    Zumal dann nicht 100.0000 Einzelthemen eröffnet werden müssten.

MfG
    Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer