Zitat von
BK_PAD
Davon geh ich auch mal aus. Und da ich selbst als Türsteher arbeite, weiss ich auch, dass Waffen auf Veranstaltungen eher sehr selten sind.
Und wenn auf ner Veranstaltung auf der ich an der Tür arbeite ein Sani auftaucht der meint er muss ein Pfefferspray mitführen, dann fliegt der genauso schnell raus wie jeder andere auch!
Weil wenn die Sanis es mit aggresiven, betrunken Leuten zu haben und mit denen nicht klar kommen, können sie genauso gut uns dazurufen. Die meisten lassen sich nämlich durchaus ohne Zurschaustellen von Pfefferspray oder Werfen von Gegenständen, eagl welcher Art, beruhigen. Und wenn nicht gibt es dafür die Polizei die dann hinzugezogen wird und für sowas eher zuständig ist als die Sanis. Weil wer unbelehrbar aggresiv ist braucht weder Schläge noch ne medizinische Versorgung, sondern eher ne gemütliche Zelle zum Abregen und Ausnüchtern.
Und falls auf den Veranstaltungen auf denen du Dienst tust, kein Sicherheitsdienst ist gibts dafür ne einfache Lösung:
Sagt dem Veranstalter, dass ihr keinen Dienst mehr macht, wenn keine Security da ist. Hat bei uns auch geholfen.
Und falls es doch ne Security gibt bei der Veranstaltung und die genauso gern draufhauen wie die Sanis, sollte sich der Veranstalter überlegen ne anständige Fachfirma zu buchen, die etwas mehr kostet und am besten auch gleich Sanis zu buchen, die mit Stress umgehen können und nicht Leute vermöbeln und mit Tierabwehrsprays einnebeln um sie dann hinterher zu versorgen.