Zitat von
planschkuh
aus eigener Erfahrung als SAni bei vielen Diensten mit Betrunkenen kann ich nur sagen:
Win Pfefferspray am Gütel wirkt wunder
es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die ruhig sind, wenn man die Jacke so weit öffnet, dass sie das Spray sehen.....
Nein, ich führe es nicht mit, um es vorsätzlich zu benutzen
aber wenn es einer darauf ankommen lässt, was solls.
bevor er mich angreift soll er eine Runde weinen gehen (leider schon passiert)
und wenn mich mal wieder einer mit ner Waffe bedrohen sollte, fliegt auch meine Mag Lite wieder in richtung seiner Hand (wäre dann schon das 3te mal) achja, Mags wurden immer von der Versicherung ersetzt...
so, nun freu ich mich schon auf die Komentare zu meinem Post^^
gute nacht
Guten Morgen,
du wolltest Kommentare zu deinem Post kein Problem...
Ich fang mal mit dem Pfefferspray an, also wenn ich das als Samariter im Dienst bei mir hätte würde mir mein Dienstellenleiter was erzählen. Allerdings kommt das auch immer auf das auftreten des jeweiligen Helfers an, wenn man agressiv auf einen zugeht is doch klar das der dich anmacht. Gerade bei Alkoholisierten Personen...
Mich würde mal interessieren was für Dienste das sind wo du eine Maglite und Pfefferspray mit dir rumträgst. Vieleicht kannst du uns da ja mal aufklären... bevor wir weiter uns unterhalten ;-)
zum Thema Maglite die Habe ich auch mit allerdings nur auf Straßenfesten oder Diensten die Allgemein im dunklen Stadtfinden... aber nicht um die Leute damit zu verhaun sondern um sie erstmal zu finden.
Mal davon ab gibt es doch bei 90% der Veranstaltung einen Sicherheitsdienst???
gruß Kevin
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.