Hi!
Für normale Anwendungen sind die Maglite und die anderen genannten auf jeden Fall zu empfehlen. Das absulut Beste, was ich bis jetzt in der Hand hatte, sind Taucherleuchten der Firma VISON (light force). Die gibt es in 3 verschiedenen Größen, 80W, 105W, 150W. Die Kleinste ist dabei völlig ausreichend. wasserdicht bis 100m, Gasentladungslampe über Hochspannungsnetzeil und eingebautem Akku. Das Licht ist einfach Wahnsinn, fast im Spektrum von Tageslicht. heller geht es wirklich nicht mehr, der reinste Suchscheinwerfer. Das Ganze hat natürlich seinen Preis. Für privat einfach zu teuer, aber für Feuerwehren absolut ideal.
Noch besser als die Maglits sind Lampen von SUREFIRE, die gibt es auch in allen Ausführungen, nur daß die bei gleicher Baugröße doppelt so hell leuchten. mein Favorit ist das Modell 8AX COMMANDER mit Wechselakku und Ladegerät, heller wie die größte Maglite, aber nur 25cm lang. Die möchte ich nicht mehr missen. Ist allerdings auch wesentlich teurer. Qualität hat eben auch seinen Preis.
MfG Peter