Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Welche Taschenlampe ist die beste?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ...in der Tat!
    MagLites waren vor zehn Jahren mal das Beste auf dem Markt.
    Ich würde mir persönlich nie wieder eine Halogen- oder Xenonlampe kaufen. Hatte allerdings mal eine Surefire und war damit an sich sehr happy. Die meisten richtig hellen Xenonlampen laufen aber nur mit teuren CR123A-Batterien - für mich eher unwirtschaftlich....
    Aber MagLites sind eher bessere Funzeln, wenn man sich mal richtig auf dem LED-Lampen-Markt umsieht. Höchstens als "Migränestäbchen" taugen die wirklich gut...

Ich habe für privat wie für den Dienst taktische LED-Lampen der Firma FENIX.

z.B. hier: http://www.obramo-security.de/Tasche...e:::26_37.html

Privat habe ich die LD20. Klein, leicht, hell und mit Standard AA-Batterien zu betreiben.
    Ausbeute: über 200 Lumen (vgl. MagLite 3D: 76 Lumen)

Dienstlich habe ich eine Fenix TK40.
    Durchmesser wie D-Cell MagLite, aber nur etwa 20cm lang.
    Ausbeute: über 600 Lumen!!!! Leuchtstärke regelbar, viel schönes Zubehör erhältlich (passt auch in MagLite-Holster o.ä.)
    Und das Beste: die TK40 ist die hellste Stablampe auf dem Markt, die mit herkömmlichen AA-Batterien betrieben wird!

Die damit ausgerüsteten US-Polizeien nennen die TK40 liebevoll den "day maker" und ich kann dies nur bestätigen!

Allerdings haben die Fenix lampen soweit ich weiß keinen Ex-Schutz.
    Vom Preis her liegen sie aber nicht sehr weit über den MagLites. Surefire sind sogar teurer.
    Okay, für die TK40 hab ich schon 120,- hinlegen müssen, aber ich wollte halt auch mal richtig LICHT machen!

Aber MagLites verlieren lichtmäßig gegen mittlerweile so ziemlich alles andere auf dem Markt. Ich glaube, mein LED-Schlüsselanhänger ist heller als die....nich böse sein.... *duckundwegrenn*

EDIT: ACH DU FÄZES! Jetzt weiß ich auch, was mit 2002 gemeint war...dieser Thread hat ja schon nen Bart......
    Geändert von Dr.Toppa (12.10.2010 um 01:05 Uhr)
    NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
    Schni-Schna-Schnappatmung...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer