Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Welche Taschenlampe ist die beste?

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    @112Fighter

    Was für eine Lampe hast du ?? Von welchem Hersteller und wieviel hat sie gekostet???

    Peter

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Hi!
    Für normale Anwendungen sind die Maglite und die anderen genannten auf jeden Fall zu empfehlen. Das absulut Beste, was ich bis jetzt in der Hand hatte, sind Taucherleuchten der Firma VISON (light force). Die gibt es in 3 verschiedenen Größen, 80W, 105W, 150W. Die Kleinste ist dabei völlig ausreichend. wasserdicht bis 100m, Gasentladungslampe über Hochspannungsnetzeil und eingebautem Akku. Das Licht ist einfach Wahnsinn, fast im Spektrum von Tageslicht. heller geht es wirklich nicht mehr, der reinste Suchscheinwerfer. Das Ganze hat natürlich seinen Preis. Für privat einfach zu teuer, aber für Feuerwehren absolut ideal.
    Noch besser als die Maglits sind Lampen von SUREFIRE, die gibt es auch in allen Ausführungen, nur daß die bei gleicher Baugröße doppelt so hell leuchten. mein Favorit ist das Modell 8AX COMMANDER mit Wechselakku und Ladegerät, heller wie die größte Maglite, aber nur 25cm lang. Die möchte ich nicht mehr missen. Ist allerdings auch wesentlich teurer. Qualität hat eben auch seinen Preis.

    MfG Peter

  3. #18
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @Funkreund

    Mahlzeit,

    kennst Du eine Internetseite, wo diese Tachenkampen vorgestellt werden, und wo man sie auch bestellen kann??

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Hi, Andreas!
    Die Surefire-Taschenlampen gibts im guten Fachhandel, www.helpi.com www.taschenlampen-shopping.de zum Beispiel. Die Taucherleuchten werden von einer Firma in meiner Nähe hergestellt, muß mal schauen, ob die eine Internetseite haben. Wenn nicht, kann ich dir vielleicht ein Prospekt mailen.

    Gruß, Peter
    Geändert von Funkfreund (09.02.2002 um 00:18 Uhr)

  5. #20
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @Funkfreund

    Mahlzeit,

    also wenn Du Unterlagen darüber finden würdest kannst Du sie mir gerne mailen! Fände ich klasse von Dir!

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  6. #21
    112Fighter Gast
    @ PeterOs

    Habe die LED Chifire 16 + 1 von LED - Flashlights. Kosten liegen glaube ich so bei 80 Euro? Habs geschenkt bekommen. Wie gesagt ein super Teil. Aber für manche Arbeiten sind die "anderen" einfach besser.

  7. #22
    112Fighter Gast
    Hab jetzt auch noch nen Link für meine LEDlampe gefunden:

    www.led-flashlight.de

    Aha, jetzt weiß ich auch was sie wirklich kostet! 137 Euro! Schon etwas teuer.
    s

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Hey, AndreasP!
    Ich hab das ganze Wochenende gesucht, kann aber keine Prospekte finden. Möglicherweise werden diese Leuchten nicht mehr hergestellt oder vertrieben. Zumindest stehen sie nicht mehr im Onlineprogramm. Trotzdem mal die Homepage. ich mach mich bei meinem Händler sachkundig.
    www.gaz-accu.de

    Gruß, Peter

  9. #24
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    1

    MAG-Light

    Die beste taschenlampe ist die MAG-LIGHT CHARGER, habe sie für 117,95 bei amazone bekommen! macht über 400 meter und ist kein vergleich zu allen anderen. Ist AKKU betrieben mit Ladestation. Der Akku Hat 6.0V 3,5AH, und Hallogen Lampe
    Wirklich KRASS

  10. #25
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Also Lampen gibts 1000.

    aber wer licht brauch Braucht die LED LENSER X21 <<------

    Das Teil net ganz so handlich ... aber licht wie bei nem Station.

    Schaut euch das Video An :-)

    http://www.youtube.com/watch?v=_ZG9KBtmRtI
    Gruß MasterOfFire

  11. #26
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    Seit 2002 dürfte es sich langsam rumgesprochen haben das es besseres als Maglite gibt;)

  12. #27
    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    226
    ...in der Tat!
    MagLites waren vor zehn Jahren mal das Beste auf dem Markt.
    Ich würde mir persönlich nie wieder eine Halogen- oder Xenonlampe kaufen. Hatte allerdings mal eine Surefire und war damit an sich sehr happy. Die meisten richtig hellen Xenonlampen laufen aber nur mit teuren CR123A-Batterien - für mich eher unwirtschaftlich....
    Aber MagLites sind eher bessere Funzeln, wenn man sich mal richtig auf dem LED-Lampen-Markt umsieht. Höchstens als "Migränestäbchen" taugen die wirklich gut...

    Ich habe für privat wie für den Dienst taktische LED-Lampen der Firma FENIX.

    z.B. hier: http://www.obramo-security.de/Tasche...e:::26_37.html

    Privat habe ich die LD20. Klein, leicht, hell und mit Standard AA-Batterien zu betreiben.
    Ausbeute: über 200 Lumen (vgl. MagLite 3D: 76 Lumen)

    Dienstlich habe ich eine Fenix TK40.
    Durchmesser wie D-Cell MagLite, aber nur etwa 20cm lang.
    Ausbeute: über 600 Lumen!!!! Leuchtstärke regelbar, viel schönes Zubehör erhältlich (passt auch in MagLite-Holster o.ä.)
    Und das Beste: die TK40 ist die hellste Stablampe auf dem Markt, die mit herkömmlichen AA-Batterien betrieben wird!

    Die damit ausgerüsteten US-Polizeien nennen die TK40 liebevoll den "day maker" und ich kann dies nur bestätigen!

    Allerdings haben die Fenix lampen soweit ich weiß keinen Ex-Schutz.
    Vom Preis her liegen sie aber nicht sehr weit über den MagLites. Surefire sind sogar teurer.
    Okay, für die TK40 hab ich schon 120,- hinlegen müssen, aber ich wollte halt auch mal richtig LICHT machen!

    Aber MagLites verlieren lichtmäßig gegen mittlerweile so ziemlich alles andere auf dem Markt. Ich glaube, mein LED-Schlüsselanhänger ist heller als die....nich böse sein.... *duckundwegrenn*


    EDIT: ACH DU FÄZES! Jetzt weiß ich auch, was mit 2002 gemeint war...dieser Thread hat ja schon nen Bart......
    Geändert von Dr.Toppa (12.10.2010 um 01:05 Uhr)
    NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
    Schni-Schna-Schnappatmung...

  13. #28
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    216
    Hallo,
    ich verwende die P7 von LED Lenser (siehe Video) und bin damit vollzufrieden.
    Abhängig von der Größe kenne ich keine bessere.
    Mit der Zweistufenschaltung, wobei die kleinste Stufe für den Nahbereich ausreichend ist, finden man für die jeweiligen Anwendung die beste Lösung.

    Für die Besitzter der P21, wie lang leuchtet diese bei voller Leistung?
    ( So eine Stationbeleuchtung ist schon interressant ;-) )

    Grüße aus dem WW,
    J.

    Ps. Ja der Thread hat einen Bart..:-) aber warum kein Update machen??

  14. #29
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Ich hab die Hokus Fokus von LED-Lenser. Ist klein, handlich und reicht für mich. Habe noch ne MAG-Lite mit diesem LED-Umbau - nutze aber lieber die LED-Lenser.

  15. #30
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    362
    Ich schliesse mich Florian Ww voll und ganz an.

    Nutze diese bei FW und RD viel lieber als die MagLite.
    MfG

    Zero-G

    _______________________________
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •