Hallo, kostenpflichtig (und vom Umfang her natürlich kaum vergleichbar...aber dafür auch nicht geschrieben) z.B. DISMA II...ein Datenbank- und KatS-Verwaltungs- und Stabsprogramm oder z.T. auch professionelle ELS-Programme (ARIGON etc.) , die ein auskoppeln einer Lagekarte, aber dies nur andeutungsweise, ermöglichen.
Dann gäbe es noch das (Link: http://www.mdai.de/products/software...nt-system-ems/ ) sog. "Einsatzmanagement-System", vertrieben von MDAI...das kommt m.M.n. eurem Prog am nächsten...kostet aaaaber.
Soweit erstmal.
An Kritiken....bzw. Fragen: Ich komm noch nicht so ganz klar mit dem Hintergrund bzw. der Absicht der unterschiedlichen Nachweisung in den Projekten...speziell bei den Personen: Wenn ich Fahrzeuge/Einheiten in den Einsatz bringe (z.b. indem ich die entspr. Symbole auswähle und auf die Karte "schiebe"...warum werden dann die von mir einzupflegenden Personenzahlen / Stärken nicht automatisch in den Personennachweis übernommen? Warum muss ich die Fahrzeuge/Einheiten erst von der Lagekarte auf bzw. in den Projektbereich Personen verschieben?
Da "steig" ich noch nicht ganz hinter den Sinn ;-)
Ebenso Frage: Ist es irgendwo im Programmverzeichnis oder so möglich, manche Formulierung (z.B. Bezeichnung der Stati) zu ändern oder in die Hauptsymbolbibliothek Zeichen einzufügen bzw. dort vorhanden zu editieren? (Bsp: In unsrem Bundesland gibt es keine KBI's...die würde ich gern löschen und die Beschriftung durch BAL ersetzen)
Werner