Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Festplatte klackt

Festplatte klackt

Hallo Leute.

Ich habe hier eine Laptop-Festplatte, welche ich an ein 2,5 " USB-Anschluss gesteckt habe von einer externen Festplatte. Die Platte ist aus nem Laptop und macht nur noch "Klick-Klack" also wahrscheinlich ein defekt oder hänger der Elemente.

Jetzt ist meine Frage, wie komm ich noch an die Daten? Hat wer erfahrung was ich noch versuchen könnte? Wenn die Platte am Rechner hängt, macht sie zwar "Klick-Klack" aber Windows zeigt sie nicht an.
    Vielleicht hatte jemand ja schon sowas, und kann helfen... Gern auch PN oder ICQ.

Wohl nicht mehr. ENDE IM GELÄNDE!

Außer du schickst sie ein. Also nach München. Da gibt es eine Firma die sich mit solch Datenwiederherstellungen befasst. Kostet aber eine Menge!

Also bei meiner festplatte vom laptop war das genau so. Machte auch die ganze zeit klack-klack. Danach war sie kaputt. Schließe mich Narkose07 an. Wenn sehr wichtige dateien auf der festplatte sein sollten dann schicke sie da mal hin.

Gruß Andre

Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Hallo Leute.

Ich habe hier eine Laptop-Festplatte, welche ich an ein 2,5 " USB-Anschluss gesteckt habe von einer externen Festplatte. Die Platte ist aus nem Laptop und macht nur noch "Klick-Klack" also wahrscheinlich ein defekt oder hänger der Elemente.

Jetzt ist meine Frage, wie komm ich noch an die Daten? Hat wer erfahrung was ich noch versuchen könnte? Wenn die Platte am Rechner hängt, macht sie zwar "Klick-Klack" aber Windows zeigt sie nicht an.
    Vielleicht hatte jemand ja schon sowas, und kann helfen... Gern auch PN oder ICQ.
    Wie wärs mal mit googeln???
    107.000 Treffer !!!

Jaja, is scho recht... hab ich schon...

Aber ich leg die Platte sicher nicht in den Gefrierschrank...
    Du musst mir net helfen... Laß es gut sein, ich wart lieber auf richtige Hilfe...

Jaja, is scho recht... hab ich schon...

Aber ich leg die Platte sicher nicht in den Gefrierschrank...
    Du musst mir net helfen... Laß es gut sein, ich wart lieber auf richtige Hilfe...
    0,01 Sekunde googeln

Hier ist die LÖSUNG: http://www.walros-datenrettung.de/2,...FQpUtAodFEBkTA

faboi Gast
    Hallo Knuddl,

wenn sie klackt ist es vermutlich ein Hardware-Fehler! ;-) Da lässt sich mit Software meistens sehr wenig ausrichten. Deshalb würde ich sie auch einschicken. Die holen die Scheibe raus und lesen sie seperat...

gruß

Seit wann klackt die Festplatte?
    Schon als sie noch im Laptop war oder erst seit dem Ext. Gehäuse?
    Was ist das für ein Ext. Gehäuse?
    Extra Stromanschluß, seis über Netzteil oder zweiten USB Port?
    Gerade bei alten 2,5 Zoll HDDs kann es vorkommen, daß der Anlaufstrom die 500mA die ein USB Port liefert überschreitet und dann kommt es zu diesem klacken und der Rechner erkennt die Platte nicht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Hm, also die Platte war im Rechner zwar noch als erkannt, aber der Laptop für nicht mehr hoch.
    Somit hab ich die ausgebaut, und an ein Externes Gehäuse gehängt. Dieses hat 2 USB-Stecker Richtung Rechner für "doppelte Stromversorgung".

Na dann sichere doch die Daten und schicke die Platte dann zum Richten ein.
    Ist besser, als wenns dir die Platte dann irgendwann schießt und alles (ggf. seit der letzten Sicherung) weg ist.

P.S: 1x für Strom, 1x für Daten ;)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

genau das will ich ja eigentlich machen...

Aber da die klackt und nicht mehr erkannt wird... drum frag ich ja um Rat ;-)

Benutzt du auch beide USB-Stecker und es kriegen beide genug Strom (also nicht an einem Hub)???

Es gibt Festplatten, die werden nicht erkannt, aber der Motor läuft, weil sie zu wenig Strom kriegen.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

jawohl, beide direkt am rechner angestöpselt....

genau das will ich ja eigentlich machen...

Aber da die klackt und nicht mehr erkannt wird... drum frag ich ja um Rat ;-)
    Missverständnis, ich dachte, nun wird sie erkannt, nur im Schlepptop ned *schäm*
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Ganz einfach, keine Zeit mehr mit dem Ding verschwenden, die Platte abschreiben, und nächstes mal VORHER an ein Backup denken.

Manche Leute lernen es einfach nicht anders.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer