Hi @ all,
habe das Problem das sich der Dekodierer nicht mehr auf das richtige Datum stellt.
Also mit(nach) der Verbindung mit AllFMS.
Ist das bei euch auch so?
Hi @ all,
habe das Problem das sich der Dekodierer nicht mehr auf das richtige Datum stellt.
Also mit(nach) der Verbindung mit AllFMS.
Ist das bei euch auch so?
Moin..
(War das WE unterwegs..)
AllFMS sendet das Datum erst, wenn der Dekoder ein Paket dekodiert und verschickt hat.
Wenn du also nur den Dekoder an den Rechner hängst und AllFMS startest, passiert erstmal
gar nichts, bis das erste Paket dekodiert ist.
Der Dekoder sendet beim Einschalten ein selbst erzeugtes FMS-Paket, es sollte also gehen,
wenn man AllFMS startet, die Verbindung zum Dekoder aufbaut, und dann (anstelle auf ein
FMS-Paket zu warten) den Dekoder kurz aus und wieder einschaltet. Das vom Dekoder er-
zeugte "Einschaltpaket" sollte die Uhrzeit aussenden.
Alternativ sendet AllFMS irgendwann nach Mitternacht Datum/Uhrzeit, wenn ich mich nicht
täusche.
Sollte es nicht daran liegen, bitte ich um weiteres Feedback.
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Richtig so hat es auch die ganze Zeit über geklappt nur jetzt iwie nicht mehr.
Naja wenn du die Gehäuse fertig hast, kannst du ja wenn wir den tausch machen mal schauen was das Problem ist, oder ich habe es bis dahin schön gelöst ...
Moin..
UPS sollte mich heute mit den Adaptern beliefern, sobald die da sind, kann es auch schon
losgehen ...
Ich hab in letzter Zeit meine Mails ein wenig vernachlässigen müssen, daher hier nochmal
ein paar Daten:
* Jeder bekommt einen "neuen" Dekoder mit Gehäuse, da es neben der recht umfangreichen
Änderung an der Firmware und dem Bootloader auch eine kleine Hardware-Änderung gibt,
damit ZVEI und POCSAG möglich werden.
* Wer kein Gehäuse braucht, bekommt trotzdem einen neuen Dekoder (und kann den ja
aus dem Gehäuse rausschälen).
* Die neue Firmware macht es zwingend nötig, das die Hardware aktualisiert wird.
* Ich werde noch diese Woche mit dem Versand beginnen, dem Paket liegt neben dem
Dekoder ein Retourenschein bei, bitte idealerweise den alten Dekoder einfach in der
Verpackung des neuen zurücksenden.
* Weblog und Webseite sind derzeit nicht wirklich aktuell - das werd ich wohl am
Wochenende ändern, zunächst ist mal der Versand wichtiger.
* Nein, es gibt derzeit keine Dekoder mehr. Näheres folgt, wenn Zeit ist.
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Hallo Tim,
das hört sich dochmal wirklich gut an.
Gruß Jörg
Hm.. nur ist bisher kein UPS-Auto vorgefahren.. *grml* .. naja, nur weil ich
gestern die email mit "wir haben versendet" vom Platinenhersteller kam, heisst das
ja nicht, das es hier aufm Dorf ankommt.. aber dafür iss nen anderen Paket angekommen..
... jetzt muss ich nur noch den Thread finden, um was zum paket zu schreiben ...
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Doppelpost zur "Entwarnung": UPS war da .. also heut abend Löt-Session ;)
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)