Naja was will man auch großartig testen?
Ohne die Substition brauch ich den Dekoder nicht. *fg*
Naja was will man auch großartig testen?
Ohne die Substition brauch ich den Dekoder nicht. *fg*
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Hallo nochmal..
Ich stelle mal eine konkrete Frage:
Gibt es noch jemanden, bei dem der Dekoder nach einer unbestimmten Laufzeit mit
unbestimmter Auswerte-Anzahl Probleme macht ?
Obwohl die im Display laufende Uhrzeit als einfacher Timeout-Timer programmiert ist,
also praktisch keine Interrupt-Quelle in wirklich lange unterbrechen kann, kommt es bei
meinem Entwicklungsdekoder vor, das die Uhrzeit nicht mehr die Sekunden zählt, sondern
nur noch "alle 2 Sekunden" weiterspringt. Die Genauigkeit der Uhr ist davon seltsamerweise
nicht betroffen, es scheint nur die Pufferausgabe zu sein, die entsprechend "verlangsamt"
den Displayinhalt aktualisiert..
Ich schreibe "unbestimmt", da es bei mir manchmal nach Stunden noch nicht aufgetreten
ist, manchmal schon nach wenigen Minuten. Leider ist es bei mir bisher so gewesen, das
die aufmerksame Beobachtung nach Murphy's Law natürlich auf "Problem tritt erst nach
Stunden, nicht Minuten auf" fällt und ich somit nicht sagen könnte, ob ein bestimmter
Status oder Fahrzeug oder was auch immer "schuld" ist..
Es kann auch einfach nur "mein Dekoder" sein, der auch etwas schlimmer mit dem
Lötkolben traktiert wurde als eure Geräte..
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Hallo Tim,
habe den Dekoder jetzt seit mehr als 15 Stunden am Stück laufen und die Uhr zeigt noch Sekunde für Sekunde an.
Wirst Du bei der PSW auch die Option mit einbringen das man den Status 15 (Quitung der Leitstelle) unterdrücken kann ?
Gruß Jörg
Also, kurzes Review:
Der Decoder läuft nun seid dem 2.6. bei mir fast ununterbrochen (abgesehen von glaube 2x 10Std wo ich den Decoder in der Arbeit mithatte wegen Gehäusebasteln).
Der Decoder läuft was die Auswertungen angeht sauber. Verwirrend ist, dass die Staten von der Leitstelle nicht in Buchstaben sondern in Zahlen angegeben sind. Aber das ist ja mal nicht so schlimm. Hin und wieder kommt es zu Fehlauswertugen, dass komplette Display ist dann mit ------------ überzogen. Im Normalfall ist das aber eine Sache von vielleicht einer Display-Seite. Danach geht´s wieder normal weiter.
Die Uhrzeit läuft in einer endlosschleife, die Datumsanzeige steht immer noch auf dem 2.6.09. Diese zählt also nicht weiter (ich denke mal das ist beabsichtig). Momentan zeigt die Uhrzeit 17:30Uhr an.
Die Ausgabe über AllFMS funktioniert sauber, eine Übernahme ins EDP ebenfalls.
Manchmal hat die Auswertung "Sprünge" drinnen. Bedeutet, Es entstehen Leerzeichen an der zweiten Stelle zum Beispiel, die sich dann erst zwei Sekunden nachher füllen. Das taucht allerdings nur hin und wieder auf.
So, das währe alles was mir aufgefallen ist.
Hmm... "----" hatte ich noch nicht ^^ nur "Speichermüll", wenn mal der Stack zu
gross wurde ..
(If stack full -> erase stack) löst leider nicht das Problem *lach*
Ich werd mal das Speichermanagment nochmals verschlimmbess..erm, optimieren,
glaub ich ..
Gruss,
Tim
PS: Habe ich erwähnt, das die Displays für die zweite Welle gestern gekommen sind?
PPS: Habe ich erwähnt, das mein Postbote mich nun hasst? Naja, die Displays wiegen
laut Verpackungsdruck 2,5 kg inkl. Verpackung.. aber die Auto-Ersatzteile, die AUCH
gestern kamen, wogen 29,5 kg .. Verzeiht also, wenn ich anstelle ein paar Platinen
zu löten lieber ne Bremsschlauch/Bremsscheiben/Bremsbelag-Wechsel-Session "vorn"
gemacht habe bei dem (lokal?) strahlenden Wetter heute :-D
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
So, jetzt muss ich nochmal nachfragen:
Ich hab bei mir die 37er Firmware drauf, das Adapterkabel einmal an 12V, einmal an den Scanner (UBC60XLT-2) - und es passiert nichts. Die Meldungen sind über den Lautsprecher zu hören (testweise mit abgezogenem Stecker), eine Auswertung erfolgt nicht; weder mit der einen noch der anderen Klinke. Auch unterschiedliche Lautstärkepegel bringen keine Besserung - Tipps?
thilo
No RICs, no fun.
Hattest du schonmal gefragt ?
Ich hab so eine ähnliche Frage in Erinnerung, und habe als Gegenfrage gestellt,
was denn am Pfostenstecker Pin 1 ankommt.
Denn eigentlich -> Anschliessen, normale Lautstärke einstellen, geht.
Bei mir am UBC780 über Line-Out (parallel zum Lautsprecherverstärker,
ähnlich wie Extern-Lautsprecher-Out, nur ohne Abschaltung des internen
Lautsprechers, wird also auch über den LS-Regler gesteuert!) muss ich
eine Lautstärke wählen, die mir abends ein wenig zu laut ist, da man doch
nebenher nicht mehr TV gucken kann, aber während der normalen Haus-
arbeit doch gut übers Lokalradio informiert ist.. naja, gut, was 100.2 MHz
am Dekodierer macht, kann sich jeder denken, aber es geht ja um die
Lautstärke ^^
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)