Des hab ich wohl irgendwie überlesen. *pfeif*
Des hab ich wohl irgendwie überlesen. *pfeif*
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Hallo zusammen,
hat jemand den Dekoder im "Display-Modus" schon erfolgreich in Betrieb genommen? Ich habe die Firmware .31 aufgespielt und erhalte nach dem Einschalten den Startbildschirm, dann wechselt das Bild. Wenn ich nun über meinen Meßsender NF-mäßig eine 5-Ton-Folge oder ein FMS-Telegramm einspeise, passiert nichts. Was mache ich falsch? Ich habe doch richtig verstanden, dass bei der aktuellen Firmware die Ausgabe auf dem Display implementiert ist.
Gruß
maze
Moin..
Nicht, das du die Kanäle vertauscht hast? Oder dein Kabel fehlerhaft ist ?
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Hallo zusammen,
Verstehe ich das jetzt richtig, das auf dem einen Eingang FMS und auf dem anderen ZVEI dekodiert wird ?
Welcher Eingang ist dann für was gedacht ?
Gruß Uwe
Moin..
Kanal 1 für FMS
Kanal 2 für ZVEI / später POCSAG
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Hi,
Ok soweit so gut, wenn ich jetzt den Eingang 1 und 2 Parallel auf einen Empfänger stecke sollte mir das Display sowohl FMS als auch ZVEI anzeigen oder ??
Gruß Uwe
Moin..
Wenn das die separaten Eingangsstufen aushalten... ich würde das nicht ohne Puffer
machen, da der FMS-Dekoderchip andere Pegel nutzt und einen anderen Eingangs-
widerstand hat... aber ansonsten spricht softwaremässig nichts dagegen.. gleichzeitiger
Empfang wäre ja ausgeschlossen..
Ich könnte das mal testen, aber erstmal will ich die Firmware weiterschreiben, bevor
ich nochmal nen Blick auf die Hardware werfe .. ist denke ich auch eher in eurem Interesse,
wer will schon die FMS- und ZVEI-Kennungen ohne Namen haben?
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Ich denke mal Ende Mai wird nix...Alle anderen, die erst nach den ersten 30 Bestellungen bestellt haben: Mittlerweile habe
ich nur noch 2 Platinen, das heisst es ist genug Geld angefallen, um die nächste Bauteile-
Bestellung durchzuführen. Bis Ende der Woche habe ich alle Bauteile beisammen, am
nächsten Wochenende wird gebastelt, wenn Murphy es nicht verhindert, haben also alle,
die bestellt haben, ihren Dekoder bis Ende Mai. .. hey, nur 3 Monate über der Frist..
Moin..
Das Problem mit dem Update hab ich nun "versehentlich" nachvollziehen können ^^
Wenn man die Spannung mehr als einmal aus und wieder ein schaltet, ist bei einer
hohen Baudrate die Wahrscheinlichkeit sehr gross, das der Update-Prozess beginnt,
dann aber halt wieder ausgeschaltet und eingeschaltet wird .. fboot.exe kann das
natürlich erst feststellen, wenns zu spät ist und wirft die Fehler aus.
Ein Tipp wäre, anstelle Strom aus/an einfach Dauerstrom auf den Dekoder, und dann
an der linken Leiste von unten gezählt Pin 9 und Pin 11 kurz verbinden, nachdem fboot
am suchen ist. (Kurz verbinden = Stück Draht, ne Schere, irgendwas aus Metall, das
den Pin 10 nicht berührt, aber 9 und 11, verbinden und wieder loslassen :-D )
An Pin 10 liegen 5V an, kann am Pin 11 zu keinem Schaden führen, an Pin 9 könnte
aber was kaputt gehen (die Schutzdioden neben dem Spannungsregler)..
@ratalert: Gut, dann warte ich mit dem Versand des Dekoders, der unter Geburt zu
sehen ist noch ne Woche oder zwei, bis du ihn dann bekommst *duck* *renn* .. naja,
in der Tat ist die Zeit mal wieder nicht zu halten, ich warte auf die Materialien..
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
@Shinzon: Wäre auf jeden Fall cool wenn du kurz bescheid geben kannst wenn absehbar ist wann meiner in Versand geht oder wenn du ihn versand hast. Danke ;)
dumdidum *g*
Wie siehts eigentlich mit dem Update aus?
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Für die ungeduldigen hab ich mal ne nicht fehlerkorrigierte Entwicklerfassung
hochgeladen, eigentlich sollte die für Arne sein, damit er seine Anforderungen
an die Firmware testen kann..
Warum 5-Ton nicht geht, hab ich nun raus - es zerhaut gnadenlos das Protokoll
auf der seriellen Schnittstelle.. warum das so ist, weiss ich noch nicht, da es im
Moment bei der Firmware andere Prioritäten gibt.
Alex, schnapp dir mal das ATMEL mega32 Datenblatt, wenn du durch bist, geb ich
dir ne Funktionsliste, die du mir in Assembler schreiben kannst, dann werd ich
schneller fertig ^^
Gruss,
Tim
PS: Kai, ich glaube ich behandele dich wie jeden anderen aus dem zweiten Schwung,
das heisst es gibt hier im Thread einen Hinweis, das die Bauteile da sind, die Geräte
gebaut sind, usw .. ;) Wichtiger als einen Tag früher oder später die Hardware in den
Flossen zu haben dürfte wohl die Firmware sein, oder?
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)