Die Fahrzeugkennung besteht aus 2 Byte (=4 Blöcke).
Dummerweise haben "die Bayern" sich gedacht, einfach mal Block 1+2 aus den Regeln
zu übernehmen und dann als dritten Block ihren Regierungsbezirk zu nehmen. Anschliessend
kommt 2 stellig der Ortskenner. Das Thema wurde meinen 5-minütigen Recherchen hier
im Forum auch schon diskutiert.. brauche es also eigentlich gar nicht erklären.
"Dummerweise" sieht meine Firmware es vor, das Blockweise gesichert wird:
1. Block + 2. Block = BOS und Land ( = 1 Byte )
2. Block + 3. Block = Ortskenner ( = 1 Byte )
4,5,6,7 Block = 16 Bitwert aus Benutzerspeicher lesen
Da der bayrische Ortskenner nun also "Speichergrenzen" überschreitet, ist es sehr
wohl ein Problem - ich hoffe es auch nicht-programmierern deutlich zu machen.
Meine Möglichkeiten sind nun also, alle "Bayern" in der Warteliste zu verschieben,
bis ich die Firmware angepasst habe, oder die Firmware unverändert zu lassen.
Gruss,
Tim




Zitieren