Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%
Seite 47 von 62 ErsteErste ... 3334353637383940414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

  1. #691
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    36
    Hallo,
    also ich habe auch einen von den ersten Dekodern die noch nicht upgedatet sind wo nur die FMS Auswertung läuft.

    Sobald ich einen voll funktiontsfähigen (FMS und ZVEI) Dekoder bekomme schicke ich den jetzigen am gleichen Tag noch zurück, ansonsten heißt es warten.


    Gruß Jörg

  2. #692
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Firefighter405 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also ich habe auch einen von den ersten Dekodern die noch nicht upgedatet sind wo nur die FMS Auswertung läuft.

    Sobald ich einen voll funktiontsfähigen (FMS und ZVEI) Dekoder bekomme schicke ich den jetzigen am gleichen Tag noch zurück, ansonsten heißt es warten.


    Gruß Jörg
    Bei mir sieht es auch genau so aus.

  3. #693
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Firefighter405 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also ich habe auch einen von den ersten Dekodern die noch nicht upgedatet sind wo nur die FMS Auswertung läuft.

    Sobald ich einen voll funktiontsfähigen (FMS und ZVEI) Dekoder bekomme schicke ich den jetzigen am gleichen Tag noch zurück, ansonsten heißt es warten.


    Gruß Jörg

    Dito!

    Gruß
    maze

  4. #694
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Firefighter405 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also ich habe auch einen von den ersten Dekodern die noch nicht upgedatet sind wo nur die FMS Auswertung läuft.

    Sobald ich einen voll funktiontsfähigen (FMS und ZVEI) Dekoder bekomme schicke ich den jetzigen am gleichen Tag noch zurück, ansonsten heißt es warten.


    Gruß Jörg
    Ebenso.

    Aber ich mein, es bringt wenig wenn wir alle unsere Bereitschaft bekunden es zu tun.

    Wichtiger is es eher, dass die Kollegen die bereits einen neuen haben (denke mal dases welche von außerhalb des FOrums sind) den ihrigen "alten" wieder zurücksenden das Tim weitermachen kann.

    Das dieses Projekt eben ein bisschen Nägel/Ecken und Kannten hat war denke ich mal jedem von uns von vorne herein klar. Das is eine eigentlich private Spielerrei gewesen. Steht ja auch auf den ersten Seiten. Verzögerungen sind da (kenne ich aus der Arbeit von unserer Entwicklung her) die Regel und nicht die Ausnahme.

  5. #695
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Firefighter405 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also ich habe auch einen von den ersten Dekodern die noch nicht upgedatet sind wo nur die FMS Auswertung läuft.

    Sobald ich einen voll funktiontsfähigen (FMS und ZVEI) Dekoder bekomme schicke ich den jetzigen am gleichen Tag noch zurück, ansonsten heißt es warten.


    Gruß Jörg
    Auch ich habe bereits mehrfach angeboten, meinen in der Schublade schlummernden, Decoder zurückzusenden.
    Was soll das, dass wir ständig mit ellenlangen Posts hingehalten werden?
    Dass man mit ehrenamtlicher Tätigkeit, die die meisten von uns so ganz nebenbei auch betreiben, nicht reicht wird dürfte hinlänglich bekannt sein.
    Und wenn neben Job, Familie, HiOrg mal keine Zeit für sonstige Themen (z.B. Decoder fertigstellen) bleibt, so ist das auch mal zu verstehen.
    ABER: nicht auf die Dauer mit langen Posts nach irgendwelchen Entschuldigungen suchen.
    Mal dumm gefragt: warum dürfen denn ausgerechnet die, die zurücksenden wollen, nicht?
    Lieber werden irgendwelche Statistiken herangezogen; nur komisch, dass sich von den (angeblich?) bereits hochgerüsteten niemand hier meldet.

    ALSO: ich will dir nichts böses und habe auch viel Verständnis, aber irgendwann sollte mal die zugesagte Funktionalität zur Verfügung stellen.
    Und: Nicht wir haben den Preis gemacht, sondern Du - und erst nach Bezahlung desselben ging's los.
    Und: nein, derzeit will ich nicht zurücktreten!

  6. #696
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    96
    Ich warte auch noch, und shließe mich meinen Vorrednern an. Ich will nichts böses, ich möchte nur langsam die funktionstüchtige Ware.
    Andreas B

  7. #697
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    35
    45 schreiben..

    Gruss,
    Tim

    PS: Ich kann ja mal wieder ne Statistik machen, mal schauen, wann ich die Zeit finde.

    EDIT* Zahlen: 55 stimmte doch, was das Forum angeht, die 10 weiteren wurden nicht
    übers Forum an den Mann gebracht.

  8. #698
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    35
    Hallo Shinon

    Ich würde mich ja gerne am Forum beteiligen aber obwohl ich dir im April das Geld überwiesen habe ich von dir nichts mehr Gehört ob das Geld angekommen ist wann ich mit einem dekoder zu rechnen habe und auf die Mail und PN antwortest du nicht

    Gruß. Christian

  9. #699
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Komisch...

    Email beantworte ich eigentlich immer, wenn auch mal nicht innerhalb derselben Stunde,
    in der ich sie erhalte.

    Zuordnen kann ich bekanntermassen die Nicknames und die Besteller nur in seltenen
    Fällen, wo die Email = Nickname, oder die Person besser bekannt ist.

    Ich entsinne mich nicht, in der letzten Zeit Mails bezüglich des Dekoders unbeantwortet
    gelassen zu haben, bitte erneut deine Mail senden.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  10. #700
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Salut ...

    @Christians112: Seit meinem letzten Beitrag kam noch immer keine Email an, falls
    du es nochmal versucht haben solltest.. mein SPAM-Filter kann nicht schuld sein ->
    ich habe keinen mehr aktiv..

    @ALL:
    Ich versuch morgen mal bei Sonnenlicht ein oder zwei Fotos vom aktuellen Stand in
    meinem Regal zu machen, ein Bild zeigt euch mehr als 1000 meiner Worte.. Leider ist
    die Webcam nicht lichtempfindlich genug ..

    Da stehen nun ganz rechts noch 16 Gehäuse rum von/für die erste Welle, die Geräte also,
    die noch bei den Nutzern liegen.

    In der Mitte stehen noch 12 Gehäuse für die unfertigen Geräte. Diese sind aber auch erst
    "zweite und dritte Welle" ..

    Der Rest steht links. Fertig zum Versand. 15 Stück, Samstag und Sonntag eilig zusammen-
    geklöppelt.. Hoffe das morgen die Kartons ankommen, dann gehen die auch in den Versand.
    Damit habe ich dann die komplette erste Welle bedient und die ersten Geräte der zweiten
    Welle versendet, bis auf diese 12 unfertige Geräte habe ich dann kein Gerät mehr hier.
    Damit liegt es dann ganz an den Leuten der ersten Welle, jene, die ihr "zweites Gerät"
    noch horten und diese, die im Laufe der Woche ihr "neues" Gerät erhalten.

    Um es klar zu sagen: Mit dem "alten" Gerät kann man erst wieder etwas anfangen, wenn
    man entweder mein Vertrauen hat und den Bootloader per ISP selbst flasht (was vermutlich
    nur bei einer einzigen Person zutrifft, schliesslich ist da nen Cryptoschlüssel drin) ODER
    wenn das Gerät von mir nachbehandelt wurde..

    Hardwaremässig wurden 2 Widerstände und ein Kondensator entfernt, dafür aber ein
    Poti und drei Leitungsbrücken eingesetzt. Damit ersetze ich die ursprüngliche Komparator-
    Schaltung des zweiten Kanals durch einen einfachen einstellbaren Spannungsteiler, der
    nicht nur ZVEI oder POCSAG, sondern praktisch jedes digitale Signal dekodieren kann.
    Der erste Kanal kann dann alles, was FFSK mit 1200/1800 Hz ist, der zweite Kanal das,
    was ich per Firmware entwickele.

    Es wird übrigens für diesen zweiten Kanal eine API geben, das versierte Programmierer
    ihre eigenen Routinen einbauen können. Prinzipiell kann man auch Routinen für den ersten
    Kanal implementieren, der Nutzen wird aber durch den Modemchip begrenzt.
    Genaueres hierzu wird es in naher Zukunft geben, erstmal konzentriere ich mich auf
    den Versand, aber während der Wartezeit auf die Rückläufer sei es mir gestattet, immer
    mal wieder an der Firmware zu basteln ;)

    In dieser Woche werde ich noch ne kleine Fortbildung machen, bin also recht knapp in
    der Zeit, aber die Pakete packen wird schon..

    Firmware 1.4.7 wird die Tage hochgeladen, nachdem die Testreihe abgeschlossen ist,
    im aktuellen Stand kann der Dekoder dann FMS, FMS-Folgetelegramm, FMS-Text (alles
    auf Kanal 1) und ZVEI auf Kanal 2. Dabei kann Kanal 1+2 auch verbunden werden, um
    auf derselben Frequenz FMS und ZVEI auszuwerten. Dies ging bislang nicht.

    POCSAG ist Beta-mässig implementiert, funktioniert aber noch nicht ausreichend sicher.
    Ich vermute irgendwo eine unsauber initialisierte Variable, die sich noch vor mir versteckt,
    da die Routinen in anderer Umgebung mit identischer Auswerte-Hardware bereits sicher
    funktioniert.

    In Firmware 1.4.7 sind drei Protokolle implementiert. Einmal das "PSW-Protokoll", welches
    zeitgleich für Software von mir optimiert ist. Dann natürlich AllFMS, welches im Prinzip dem
    Digibox-Protokoll entspricht. Erweiterte Funktionen gegenüber Digibox ist z.B. das Stellen
    der Uhrzeit. Das dritte Protokoll ist derzeit noch STUB.. ich warte seit ...ewiger Zeit.. auf
    die Schnittstellendefinition von Ratalert et al.. mit seiner Software ist der Dekoder also
    derzeit nur mit dem Umweg über AllFMS nutzbar.

    (Die Audioserver-Software, die ich in nem anderen Thread vorgestellt habe, spricht übrigens
    mein Protokoll, die Clients erhalten also ohne Umwege über FMS32/AllFMS/sonstwas ihre
    Daten vom Dekoder. Geplant ist ja eh ein Netzwerk-Addon für den Dekoder, mit dem man
    den Dekoder ins Netzwerk hängt und er Audio- und FMS/POCSAG-Server wird. Gerade
    hier ist für die vernünftige Oberfläche die Protokolldefinition für Ratalert's Software nun
    so langsam wichtig..)


    Sorry das es stellenweise sehr ruhig von mir war, aber wenn sich bald endlich alles zu
    einem grossen Bild zusammensetzt, wird wohl auch jeder verstehen, warum nicht jeden
    Tag ein kleiner Zustandsbericht erfolgte.

    Grüsse aus Essen,

    Tim


    PS: Ich bitte alle zukünftigen Entwickler für Firmware oder Addons zunächst von Anfragen
    abzusehen, eine passende Webseite mit Erklärung ist vorgesehen. Dauert noch, da die
    Priorität auf der Auslieferung der letzten Geräte liegt.
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  11. #701
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Salut.

    Noch eine kurze Ergänzung: Bitte auch von "ist mein dekoder dabei ?" Anfragen absehen,
    diese "ignoriere" ich mal vorerst, sie bringen daher das Postfach nur unnötig zum überlaufen.
    Ich werde versuchen, nach dem Ausdruck des Versandaufklebers dem passenden Empfänger
    eine Email zuzusenden - insofern ist "ignorieren" nicht das richtige Wort, es hat wohl eher
    was mit Zeitökonomie zu tun.. ich bitte daher um Verständnis.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  12. #702
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Salut..

    Wegen Zeitmangel (dummer Vollzeitlehrgang, schaffe es nicht innerhalb der Öffnungszeit
    der Post dorthin) sind erst 3 der mittlerweile 17 Stück versendet.

    Spätestens Samstag gibt's dann den Rest, habe wieder Toner im Drucker und muss nur zur
    Abgabe zur Post ;)

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  13. #703
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Salut..

    Wegen Zeitmangel (dummer Vollzeitlehrgang, schaffe es nicht innerhalb der Öffnungszeit
    der Post dorthin) sind erst 3 der mittlerweile 17 Stück versendet.

    Spätestens Samstag gibt's dann den Rest, habe wieder Toner im Drucker und muss nur zur
    Abgabe zur Post ;)

    Gruss,
    Tim

    welchen Samstag hattest Du da anvisiert?

  14. #704
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Und wer hat schon alles einen neuen Dekoder?
    Bitte melden.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #705
    Ethermuh Gast
    Der Vollständigkeit halber. Ich hab keinen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •