Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%
Seite 42 von 62 ErsteErste ... 2829303132333435363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

  1. #616
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Man bekommt auch keine Antwort mehr per PN....
    Krank? Urlaub? Umzug?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  2. #617
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    @ Florian Feuerbaer
    Das er im Dezember umgezogen ist, hast Du ja mitbekommen, oder?
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  3. #618
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Ich denke, sobald jemand einen hat wird er sich hier schon melden.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #619
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    96
    Auch hat Tim seit ende Dezember keine Aktivitäten im Forum. Ebenfalls Antwortet er weder auf Mails, PN, ect.

    Langsam wird es wieder einmal Zeit etwas von Ihm zu lesen oder zu hören.

    Andreas B.

  5. #620
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Ich denke wir sind an einem Punkt zu sagen, dass wird die Euros auch in ner' Pfeife hätten Rauchen können!

    Bitte, belehrt mich eines besseren, gerne.
    Leider muss man erst immer einmal auf die Nase fliegen um solche Fehler nicht noch einmal zu begehen!
    Geändert von FF LeipzigM (17.02.2010 um 18:28 Uhr)

  6. #621
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    44
    Was ist nun los? Meldet er sich gar nicht mehr? .... hm .... wie gehts weiter!?

  7. #622
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759

    He's back!

    Guten Abend.

    Auch wenn viele den folgenden Beitrag nicht akzeptieren oder verstehen wollen, bitte ich
    darum, es dennoch zu versuchen.

    Manchmal gibt es im Leben etwas, das wichtiger als dieses Forum, der PC oder eine daraus
    selbstgemachte Verpflichtung ist. Diese möchte man dann im Forenkreis auch nicht offenlegen,
    man kann nur sagen "Ich bin wieder da". Eingeweihte wissen, das ich im Dezember einen
    Verkehrsunfall hatte, dieser hatte damit zu tun. Mehr Information haben nur wenige, das bleibt
    auch so.

    Zu den Verpflichtungen, die hier im Forum bestehen: Euer Geld ist nicht einfach aus dem
    Fenster geworfen! Aus obigen Gründen habe ich nicht handeln können, und bei meiner
    Ordnung konnte auch niemand dafür beauftragt werden. Nach Löschung meiner SPAM-Mails
    haben sich interessanterweise noch neue Interessenten gefunden, das es sich fast lohnt,
    eine Version 2 des Gerätes zu entwerfen (wegen der Gehäusepassform).

    Ich muss nun noch einige Dinge abklären, unter anderem stehen mir nun Kosten für WEEE
    ins Haus, leider auch schon für den FMS-Dekoder. Diese waren ja absolut vergessen worden,
    gut, das es einen hier mitlesenden gab, der die Stiftung informiert hat.¹ Post von dieser mit
    einer Zahlungsaufforderung liegt mir vor - und die ist nicht klein. Von einer Strafe abzusehen
    war mein Bestreben der letzten Woche, hier muss ich ganz klar von Glück reden, das ich
    bisher den Grossteil nicht versendet habe und die bestehenden Geräte ja nochmal über
    meinen Tisch gehen. Die Anmeldungskosten sind recht überschaubar, pro Gerät etwa 3 EUR,
    wenn man es auf die Anzahl umlegt. (Jetzt kann jeder mal 50*3 EUR rechnen...). Dafür
    kommt dann noch ein Aufkleber mit durchkreuzter Mülltonne und WEEE Nummer auf die
    Geräte - ein Spass, die schon verklebten Verpackungen zu öffnen.

    Bis auf den Tongenerator - der ist bei der Prüfung als nur vom Fachmann einbaubar
    eingestuft worden - muss ich nun sämtliche Projekte nachmelden, jedes hat einen ähnlichen
    finanziellen Aufwand. Da ist es unerheblich, ob das Projekt privat oder gewerblich ist, jedes
    "inverkehrbringen" wird hier durch die für Kleinunternehmer horrende Gebühr "belohnt".

    Ich bitte daher noch um Geduld, ich werde für die Zweifler (auch ich verstehe die fremde
    Perspektive und sehe nicht nur meine) einen Weg finden, euch von der Funktion des Gerätes
    zu überzeugen, vermutlich leihe ich mir morgen nach der Arbeit eine Digitalkamera und
    baue das auf der Webseite ein.

    @ratalert: Soweit ich mich entsinne, hast du auch einen Dekoder bestellt? Bitte setze dich
    mit mir per Email (siehe Webseite) in Kontakt wegen des Protokolls, dann kannst du den
    Dekoder in deine Software mit einbauen. Die Kommunikation ähnelt (dank Arne) ziemlich
    der Digibox, hat aber ein paar Unterschiede - als Beispiel das setzen der Geräteuhrzeit.

    @all: Ich danke für die Geduld und das Vertrauen trotz aller widrigen Umstände! Auch für
    mich ist klar, das ich das ganze SO nicht nochmal machen werde.

    Gruss,
    Tim

    (Ohje, jetzt noch nen Haufen PN durchgehen...)

    ¹ einerseits gut, andererseits so ein bitterer Beigeschmack...
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  8. #623
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    willkommen zurück ;) da bin ich jetz milde gestimmt, wenn du eine Mail von mir findest, bitte einfach ignorieren (NEIN es stand nichts böses drin, für alle Neugierigen).

    LG Paul

  9. #624
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    @all

    Bekommt Ihr den Dekodierer noch mit AllFMS auf das aktuelle Datum gestellt?
    Ich nicht mehr!

  10. #625
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Nein, ich auch net. habe ich bissle weiter oben schon geschrieben. Aber ansonsten läuft der bei mir tadellos.

  11. #626
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Hmm. Komisch.
    Ich muss aber gestehen, dass das Teil bei mir derzeit ungenutzt in der Ecke liegt, solange die Software noch so unausgereift ist.
    Aber sobald Timm mal mit einer neuen Version rauskommt, werde ich es mal wieder an AllFMS dranhängen und schauen, dass das mit der Uhrzeit auch gescheit funktioniert.
    Gruß,

    Arne

  12. #627
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    96

    Und wieder zur Erinnerung

    Nur mal wieder zur Erinnerung das da noch was war.

    Ich möchte mal wieder beruhigt werden und ein paar Infos haben.

    MG Andreas

  13. #628
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Juchez und frohlocket!

    Ich habe endlich Post von der EAR erhalten und eine WEEE-Nummer für den Dekoder.
    Dies ist die Grundvoraussetzung, das ich das Gerät (auch als Privatperson) in Verkehr
    bringen darf, und kostete nun 90 EUR für die Registrierung und 250 EUR für das erste
    Jahr beim Entsorger. Nun gut, den Jahresbeitrag kann ich noch auf andere Produkte der
    eigenen Firma übertragen, dennoch kommen diese Kosten ein wenig unerwartet früh..

    Wie dem auch sei, diese Woche bin ich noch in ner Spätschicht gefangen, werde aber
    gleich die WEEE-Aufkleber auf die Geräte packen (sch*** wieder ein paar Pakete auf-
    reissen...) .. und nächste Woche dann versenden.

    Bisher kamen noch 2 weitere "Absagen" rein, die passenden "Ersatzleute" wurden schon
    um ihre Email-Adressen gebeten und erhalten im Laufe des heutigen oder morgigen Abends
    eine Email von mir ;)

    Gruss,
    Tim

    PS: Die PSW wird ebenfalls vorab zum Download auf meinen Server geladen, je nachdem
    wie lange gleich der Ausbildungsabend dauert, vielleicht noch heute. (Wird dann auf der
    noch nicht existierenden Seite Software zu finden sein.) Sie funktioniert auch ohne direkt
    angeschlossenen Dekoder, so kann man schonmal Kennungen vorab eingeben.
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  14. #629
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Also bei mir klappt der Download nicht! (PSW)

  15. #630
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    36
    Hallo und frohe Ostern,
    ich wollte mal fragen ob das Projekt mal irgendwan zum Ende kommt so das es auch richtig funktioniert ? Habe versucht die PSW zu downloaden funktioniert auch bei mir nicht.
    Es wäre schön wenn man mal wieder was possitives hört wie es weiter gehen soll.

    Gruß Jörg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •