Moin...
Änderung ist fertig (aber noch ungetestet, assembliert aber fehlerfrei).
Nun kann bzw. MUSS man bei jeder neuen Kennung ein "Kreuz für Bayern"
setzen, es wird also abgefragt, ob die eingegebene Kennung "bayrisch" ist oder nicht.
Und wenn nun einer der Käufer den Zeigefinger heben will, und sagt, das bayrischer
Rettungsdienst auch "bayrische" Kennungen, aber halt "normales System" nutzt - der
bekommt ein DEBUG-Flag gesetzt, bei dem er bei jeder (!) Eingabe "Du sollst nicht
wiedersprechen" eingeben muss, damit der Dekoder weiter funktioniert *lach*
Speicherkosten:
Pro Datensatz wird nun 4 Byte mehr Speicher benötigt. Je ein Byte für Block 2,3,4
und eins für verschiedene Änderungen in der State-Machine. Letzteres wieder
rauszuoptimieren - sorry, aber dazu hab ich keine Lust .. dafür wären zu grosse
Änderungen nötig .. vielleicht beim Firmware-Update auf Pocsag.. naja, eher nicht,
denn ich muss ja die gespeicherten Daten "kompatibel" halten..
Und wenn nun einer sagt, 4 Byte seien doch nicht viel .. es IST viel! ("4 Byte"
hätten die Y2K-Panik um eine gute Zeit verschoben - aber DAS ist nun wirklich
ein anderes Thema *lach*)
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Werden die FMS Kennungen nun 6 oder 8 stellig gespeichert? (d.h. die Klartext-Zuordnung)
Bei uns haben nämlich viele DRK Fahrzeuge eine 'D' BOS-Kennung (RD).
Da wäre es natürlich praktisch, wenn man die komplette Kennung für die Zuordnung nutzen könnte...
Duck und weg,
ahk
Moin...
Mal wieder eine Einzellösung, die nichts mit der technischen Richtlinie zu tun hat ?
Wieso macht nicht eigentlich jeder, was er will?
... naja, dann ändere ich halt mal wieder die Firmware.. mal gucken, wie ich die neue
Routine gestalte..
In dem Zusammenhang sehe ich gerade, das es noch ein paar Nachbestellungen gibt,
die seit ner Woche "gleich morgen" bezahlen wollten und nichts ankam ^^ Bitte prüft
das doch gerade mal. Damit meine ich natürlich Bestellungen vor Freitag..
Gruss,
Tim
Geändert von Shinzon (09.03.2009 um 20:42 Uhr)
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Also wenn ich diese "Bayern-Diskussion" nun richtig verfolgt habe, dann muss man sich nun als Bayer nicht mehr melden, weil Shinzon das ganz nun prinzipiel abgeändert hat, richtig ?
Guten Tag,
wäre es ohne größere Umstände denn möglich die Klartextnamen z.B. 1/74/1 um einige Zeichen auf 10 zu verlängern?
Gruß Andreas
Ähm Leut, ich lese mir das ja schon ne ganze Zeit lang mit. Aber findet ihr net das es langsam viele Sonderwünsche werden?????