Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%
Seite 43 von 62 ErsteErste ... 2930313233343536373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

  1. #631
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Da ich mich nur wiederholen würde, verweise ich lieber auf meine letzten beiden Posts.
    Es freut mich, wie gut die Leute lesen und mitdenken - das nimmt mir ein wenig die Freude
    an solchen Projekten! Offenbar lesen die meisten nur "99 EUR", "FMS Dekoder" und vergessen
    dann im "Haben wollen"-Drang, das da noch Worte wie "Hobbyprojekt", "Hauptarbeit nimmt
    zu viel Zeit in Anspruch", "wird nach und nach versendet" usw (wie gesagt, ich wiederhole
    mich hier ja nur) im Forum stehen.

    Mittlerweile krieg ich täglich Mails, auch ausserhalb vom Forum, nur über die Webseite, ob
    es noch Dekoder gibt usw .. aber bei dem ganzen Stress, den ich dadurch hatte und habe,
    bin ich fast nicht mehr willens, eine zweite Auflage zu machen.

    Wer noch nen Dekoder haben will -zusätzlich zu den bereits "verteilten"- möge sich per
    PN oder Mail bei mir melden, aufgrund der Internetanfragen bestelle ich demnächst nochmal
    ein paar Platinen nach. (Auch mein lokaler DARC OV ist interessiert an dem Bastelprojekt,
    auch wenns hier nicht primär um FMS geht, so nutze ich aber dieselbe Hardwareplattform
    mit.)

    Gruss,
    Tim

    *EDIT* Sobald ich am richtigen Rechner bin (VPN), schaue ich nach dem Fehler beim Download...
    Geändert von Shinzon (06.04.2010 um 19:30 Uhr)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  2. #632
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    96
    So, ich bitte freundlichst mal um eine endgültige Reaktion.
    Und ich will nicht die aussage "Dann tritt doch vom Kauf zurück".
    Ich möchte weiterhin diesen Dekoder funktionstüchtig auf meinen Schreibtisch haben.
    Ich habe alle Hintergründe und Beiträge von Tim verfolgt, ich hätte auch bisher für alles Verständnis.
    Ich und auch andere haben um regelmäßige Infos gebeten und diese auch gelegentlich unregelmäßig erhalten, oft aber nur auf Aufforderung.
    So nun mal "Butter bei die Fische" bekommen WIR/DU/Ihr bald langsam mal die "Kuh vom Deich"???

    Andreas B.

  3. #633
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Die ein oder zwei wenigen, die ständig nerven, und die PN-Box vollstopfen, die nehmen
    einem den Spass an diesem Projekt. Ich verweise auf mein letztes Posting!

    Komme bitte in Essen vorbei, lieber Andreas, und hilf mir dabei, Pakete zu öffnen, neues
    WEEE-Label aufzukleben, und auf dem Rückweg bring gleich noch ein paar Pakete zur Post.
    Dann warte auf die Rücksendungen (derzeit warte ich auf die ersten 5, bisher ohne Reaktion,
    aber ich kenne das - man hat immer etwas wichtigeres und die anderen werden ja schon
    schicken).. denn auch wenn das "wenig" klingt, so wirst du überrascht sein, wieviel Aufwand
    das doch ist, wenn man nach einer wunderschönen Schicht von der Arbeit heimkommt, sich
    noch ne Stunde oder zwei an die Dekoder-Warteliste setzt und ausnahmsweise mal nicht
    frustriert von der "ich will ich will ich will" Nachricht wieder ein oder zwei Dekoder schafft.

    Es hätte durchaus schneller gehen können, nicht wahr? Zur entsprechenden Zeit wurde
    mehrfach angeboten, das ich Aufgaben abgebe, um alles schneller voran zu bringen. Und
    siehe da, von aller heissen Luft hat nur Christian es in er Tat ernst gemeint und mir mit
    den Gehäusen enorm geholfen !

    Wo seid ihr, Programmierer der Welt ? Hatte es keiner nötig, bei der PSW zu helfen ? Also,
    rechne mal die Arbeitsstunden zusammen, und teile sie auf 1-2 Stunden am Tag, wenn
    überhaupt, auf. Gerne würde ich sowas in Vollzeit machen, aber dann würde der Dekoder
    nicht 99 EUR kosten, sondern bestimmt mehr als 250 EUR .. und ich wiederhole mich hier
    nur "frustriert", das jedem, der bestellt hat, klar war, das dies zwar nicht als solch langzeit-
    liches Projekt, aber dennoch als sich entwickelndes Hobbyprojekt für die Community handelt!

    Ich bin es einfach leid, mich immer wieder alle 10 Tage wiederholen zu müssen, nur weil ich
    hier oder da einen nervigen Menschen erwische, der nicht an erster Stelle der Liste steht!
    Wo ist denn das positive Feedback? Die .37 läuft bei mir z.B. noch immer stabil auf einem
    Testdekoder, auch wenn ich schon längst die neue Version hätte aufspielen
    können. Mehrfach musste ich nur den Windows-Rechner, der über AllFMS damit redet, neu
    starten, mal wegen Absturz, mal wegen Windows-Update..

    Ich wiederhole mich erneut, wenn ich sage, das die Leute aus der zweiten und mittlerweile
    "still und heimlich per Email abgehandelten" dritten Welle natürlich nicht sofort bedient
    werden.. für die dritte Welle treffen die Bauteile in KW17 ein, Hardware REV 3, wegen der
    abkündigung einer Gehäuseform. Die REV2, die derzeit verschickt wird, hat eine Adapter-
    platine drauf, auch das wurde schon berichtet. Die REV1, die derzeit bei 30 mehr oder
    weniger aktiven/zufriedenen/unzufrieden Communitymember genutzt wird, bekommt das
    Bootloader-Update und ein Firmware-Update, sobald sie hier eintreffen (von 5 verschickten
    REV2 Geräten kam bisher nicht ein einziges REV1 Gerät zurück).

    Allein anstelle dieser tollen Nachricht hier hätte ich vmtl. wieder nen Dekoder "frisieren"
    können, entschuldige also, das ich nur auf Anfrage schreibe und nicht alle 2 Tage eine
    nichtssagende Nachricht.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  4. #634
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Wer hat denn alles einen neuen Dekoder bekommen?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #635
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Wenn mir jeder die Erlaubnis gibt, werde ich gerne die Klarnamen raussuchen, anstelle
    weiterzuarbeiten. Eine Zuordnung zu Forennicknamen habe ich von Anfang an nicht
    gemacht, weiss jeder, oder? Stand glaub ich sogar in der Email..

    Ok, aber wenn gewünscht, werde ich hier nun minütlich/stündlich Updates geben:

    18.04.2010 19:15 - Finde das Dremel-Bohrfutter für den 3mm Bohrer nicht, kann also
    kein Loch für die Kontrasteinstellung bei dem Dekoder Nummer 42 bohren - hatte ich
    vergessen. Zu dumm, weiter geht es mit Dekoder 43, aber erstmal im Forum die Nachricht
    von Alex beantworten. Dekoder 42 wird nun auf das Regal gestellt, bis ich die Plastikbox
    finde, wo das Bohrfutter drin verschwunden ist heut nachmittag beim Aufräumen.
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  6. #636
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    18.04.2010 19:18 - Hm, habe ich bei mehr als einem Dekoder die Kontrastlöcher vergessen?
    Werde ich ja beim nächsten Gehäuse feststellen. Wenn ja, werde ich wohl die grosse
    Bohrmaschine zücken, da passt der Bohrer, aber es fehlt ein wenig das Feingefühl.

    Trockenphase vom Dekoder 65 ist durch, mal schauen, vielleicht nehm ich mir gleich mal die
    Zeit, nen Foto zu machen, damit die Leute sich mal vorstellen können, wie die Gehäuse
    für die dritte Welle entstehen.

    Da fällt mir ein, der Download geht immer noch nicht - muss noch warten, erstmal Dekoder 43
    ins Regal und Dekoder 44 auspacken.. die 1-30 sind bei den Leuten, bis 55 muss ich noch
    wieder auspacken, parallel klebe ich die dritte Welle ..na toll.. schon wieder 3 Minuten nur
    getippt.. naja, dafür ist der Kleber nun sicher trocken.
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  7. #637
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    18.04.2010 20:02 - So, noch Nachrichten schauen, was Essen, morgen um 4 Uhr klingelt der
    Wecker.. morgen geht's weiter, nach der Arbeit..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  8. #638
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ich denke wir habens verstanden.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  9. #639
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    96
    ????????????????????????

  10. #640
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Andreas B Beitrag anzeigen
    ????????????????????????
    kann mir denn mal jemand - in kurzen Worten !!! - erklären, wie der Austausch alt ohne Gehäuse nach neu mit Gehäuse abläuft.
    Danke - Gruß
    EDB

  11. #641
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Du sollst angeblich ein neues Gerät per Post bekommen, in diesem Paket ist ein Versandaufkleber drin und schickst dein altes Gerät wieder ein.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  12. #642
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Du sollst angeblich ein neues Gerät per Post bekommen, in diesem Paket ist ein Versandaufkleber drin und schickst dein altes Gerät wieder ein.
    Danke für die schnelle und kurze Antwort;
    ist denn dieser Austausch schon bei jemandem aus der ersten Serie erfolgt?

  13. #643
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Steht doch schon im Thread ...
    5 Leute haben (angeblich) schon einen neuen erhalten aber diese noch nicht zurückgeschickt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  14. #644
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Hallo zusammen,

    da ich auch einer der bin, die auf das "neue" Gerät warten, eine bitte an die die schon eins bekommen haben, bitte sendet euer 1test Gerät zurück, damit alle ein neues bekommen.

    Ich finde es traurig, dass alle hier meckern aber dann nicht selber schnell zurückschicken.
    Ich selber warte auch schon sehr lange auf das Gerät.

  15. #645
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    @ shinzon,
    wenns was beschleunigt, schicke ich gern mein "altes" Gerät vorab zurück - in der Hoffnung dann auch umgehend das neue zu bekommen.
    Was meint der Entwickler - in kurzen Worten ! - dazu?
    Gruß
    EDB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •